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  wie kann ich die Skizzen im KO verschieben??

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Autor Thema:  wie kann ich die Skizzen im KO verschieben?? (1092 mal gelesen)
joschHB
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Design engineer


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Beiträge: 49
Registriert: 26.05.2004

erstellt am: 15. Feb. 2005 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


xyzroomcurve.GIF

 
Hallo,
Folgendes in Catia zu realisieren ist mir ein totales Rätsel (einfache Sache kompliziert erklärt)
Wenn ich eine Skizze beispielsweise im Yz-Koordinaten System erstelle, wird sie standartmäßig in der x-Koordinate auf Null gesetzt.

Was aber, wenn ich ein part erstellen möchte, wo eine Linie, im Yz Koordinaten System von, beispielsweise von x=0 - x=10 gehen soll?

In anderen Programmen heißen diese Linien Raumkurven oder Bisplines, ich habe eine Skizze eines anderen Programmes beigefügt. Um zu verdeutlichen was ich meine, vielleicht kann ja jemand helfen, vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
josch

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V5Paul
Mitglied
Technischer Angestellter


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Beiträge: 411
Registriert: 12.01.2003

V5R12SP5, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 15. Feb. 2005 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joschHB 10 Unities + Antwort hilfreich


ref_elements_icon.gif

 
Hallo Josch,

dazu müsstest du dir 3 Punkte erzeugen und durch diese dann deine Skizzierebene. (z.B. anhand deines Bildes Punkt 1 = x 0 y 50 z 10, Punkt 2 = x 50 y 10 z 10 Punkt 3 x 0 y 50 z 100). Dann eine Ebene durch drei Punkte aufspannen, in den Skizzierer wechseln und dort die Linie zeichnen. Funktionen dazu siehe Bild.

Gruß
Paul

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jkaestle
Mitglied



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Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 15. Feb. 2005 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joschHB 10 Unities + Antwort hilfreich

...oder den Anfangs- und Endpunkt erzeugen und eine Linie vom Typ Punkt-Punkt durchlegen. Dann ist das aber keine Raumkurve, sondern eine Linie. Splines und Raumkurven gibt's natürlich auch. Wechsel mal in die Workbench Generative Shape Design.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

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