Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Neu aus funktioniert nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Neu aus funktioniert nicht mehr (498 mal gelesen)
hilbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

Beiträge: 513
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 09. Feb. 2005 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

seit dem Update von R12 SP4 auf SP9 funktioniert im Part / Assembly "Neu Aus" nicht mehr, wenn das Ursprungsteil geöffnet ist. Ich erhalte dann die Fehlermeldung "New from Operation entirely or partially because <Dateiname> is already opened in session". Bisher gab es keine Probleme, verstehe auch die Fehlermeldung nicht, da ich mit "Neu Aus" das Ursprungsteil ja gegen Änderungen schützen möchte.
Kennt jemand das Problem und weiß wie ich es beheben kann?
Danke.
Gruß Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Newwwbie
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Newwwbie an!   Senden Sie eine Private Message an Newwwbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newwwbie

Beiträge: 79
Registriert: 03.11.2004

erstellt am: 09. Feb. 2005 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hilbo 10 Unities + Antwort hilfreich

hi

Hm bei mir kam die Medlung bis jetzt immer als ich kurz vorher die besagte Baugruppe offen hatte, sie danach geschlossen hab und mit "Neu aus" eine neue anlegen wollte. Ich arbeite auch mit der R12 und bei mir Funktioniert's wenn ich Catia neu starte und gleich auf "Neu aus" Selektiere.

[Diese Nachricht wurde von Newwwbie am 09. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hilbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

Beiträge: 513
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 09. Feb. 2005 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Newwwbie,

gerade das ist das Problem. Ich möchte die Baugruppe nicht schließen, da ich sonst bei wiederverwendeten Geometrien innerhalb einer Baugruppe diese immer schließen muß um ein neues, ähnliches Teil zu erzeugen, dass in der Ausführung gleich ist, jedoch nur andere Länge hat. Kann auch nicht sein, das Neu Aus neuerdings nur funktioniert, wenn Catia zuvor geschlossen wurde. Ich will mit der SP9 gegenüber der SP4 ja besser und nicht schlechter werden, denn mit SP4 ging es einwandfrei.

Grüsse an alle die mir helfen möchten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 09. Feb. 2005 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hilbo 10 Unities + Antwort hilfreich

gute frage - dieses verhalten nervt mich ebenfalls gewaltig.
save as funktioniert ja auch, warum also nicht new from?!

bug oder feature?

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 09. Feb. 2005 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hilbo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ähnliche Teile in der Baugruppe einsetzen geht auch anders:
- Part selektieren
- Copy/Paste Special/Break Link
Dann wird eine unabhängige des Teils erzeugt.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hilbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

Beiträge: 513
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 09. Feb. 2005 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Prima Tip,danke. Jetzt kann ich wieder voll durchstarten. Letzte Frage: Ist denn bekannt, ob "Neu Aus" mit höherem SP als 9 oder in R14 wieder wie gewohnt funktioniert? Ist es möglich dieses Szenario mal auszuprobieren?

Danke.
Gruß Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz