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Thema: Ich will bloß einfach ein PART drehen und duplizieren (1006 mal gelesen)
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hans1973 Mitglied Dipl.- Ing. Maschbau
Beiträge: 15 Registriert: 26.01.2005
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erstellt am: 26. Jan. 2005 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich werde langsam wahnsinnig!!!!!!!!! Es muß doch möglich sein, ein Part in PartDesign zu transformieren! Andauernd wird der vorher erzeugte Körper gelöscht! Warum???? Aus V4 kenne ich das anders: TRANSFOR___CREATE___ROTATE___DUPLICATE (! ); das sind maximal 5 Clicks, danach steht die Sache! Es handelt sich bei mir um einen völlig simplen Körper, symmetrisch und rotationssymmetrisch! Ich will einen Körper drehen und duplizieren! So schwer kann es doch nicht sein!! Bitte erzähl mir einer, wie das geht! MfG Hans Krajewski
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myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik
Beiträge: 1344 Registriert: 22.07.2002 IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram
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erstellt am: 26. Jan. 2005 20:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hans1973
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Newwwbie Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 79 Registriert: 03.11.2004
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erstellt am: 27. Jan. 2005 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hans1973
Hi guten morgen Wenn du den erst erstellten Körper behalteen willst benutze dafür nicht den Befehl Symetrie. Weil man, wie auf dem Bild des Buttons erkennen kann der eine Körper verschwindet. Benutze deshalb Spiegeln oder den Befehl Reihe/Kreismuster. mfg chris ------------------ Tech.Zeichner Maschinen und Anlagentechnik (Stelle in Berlin gesucht) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hans1973 Mitglied Dipl.- Ing. Maschbau
Beiträge: 15 Registriert: 26.01.2005
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erstellt am: 27. Jan. 2005 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Newwwbie, vielen Dank für den Tip, werde es gleich ausprobieren! Ich bin wahrscheinlich zu sehr V4 vorbelastet und denke immer noch in diesen alten Befehlen, die aber m.E. gar nicht so verkehrt waren! MfG Hans
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kalanja Mitglied Entwicklungsing.
Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
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erstellt am: 27. Jan. 2005 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hans1973
am besten gehst du so vor: die transformation in dem körper durchführen wie sie sein soll. jetzt den körper per copy paste kopieren, und dort die transformationen wieder auf 0 setzen. eventuell die spiegelung löschen, denn die kann man schlecht nullen :-) du solltest dich von der V4 methodik loslösen, die funktionalität ist schon fast vollständig in V5 und die benutzerfreundlichkeit kommt nach und nach.... mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Technischer Redakteur, Technischer Zeichner, Konstrukteur (d/m/w) | Etteplan ist ein schnell wachsendes Technologie-Dienstleistungsunternehmen, das sich auf Lösungen in den Bereichen Software und Embedded, Engineering und technische Kommunikation spezialisiert hat. Wir sind Vorreiter in der Engineering-Branche und zeichnen uns durch die weitreichende Kompetenz unserer Experten aus. Zu unseren Kunden zählen die weltweit führenden Unternehmen der Fertigungsindustrie.... | Anzeige ansehen | Technische Dokumentation |
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denc_ag Mitglied
Beiträge: 742 Registriert: 08.08.2002 AIX 5.1 / WIN XP CATIA V5 R12SP3 / R14SP1 / R14SP3
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erstellt am: 27. Jan. 2005 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hans1973
Das geht ganz einfach: Den Körper kopieren mit Paste special/As Result With Link einfügen. Der kopierte Körper liegt logischerweise an der gleichen Stelle wie der ursprüngliche. Nun in dem neuen Körper die Rotation hinzufügen und fertig. Evtl. noch beide Körper mit einer booleschen Operation zusammenbauen. ------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |