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  Ich will bloß einfach ein PART drehen und duplizieren

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Autor Thema:  Ich will bloß einfach ein PART drehen und duplizieren (1006 mal gelesen)
hans1973
Mitglied
Dipl.- Ing. Maschbau


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Beiträge: 15
Registriert: 26.01.2005

erstellt am: 26. Jan. 2005 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich werde langsam wahnsinnig!!!!!!!!! Es muß doch möglich sein, ein
Part in PartDesign zu transformieren! Andauernd wird der vorher
erzeugte Körper gelöscht! Warum???? Aus V4 kenne ich das anders:
TRANSFOR___CREATE___ROTATE___DUPLICATE (! ); das sind maximal 5 Clicks, danach steht die Sache!
Es handelt sich bei mir um einen völlig simplen Körper, symmetrisch
und rotationssymmetrisch! Ich will einen Körper drehen und duplizieren! So schwer kann es doch nicht sein!!

Bitte erzähl mir einer, wie das geht!

MfG

Hans Krajewski

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myTea
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Ingenieur Fahrzeugtechnik


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Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 26. Jan. 2005 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hans1973 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du mal ein Bild vom Baum reinstellen? Dann könnte man besser erkennen was Du falsch machst.

  Gruss,
    Thomas

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Newwwbie
Mitglied
Technischer Zeichner


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Beiträge: 79
Registriert: 03.11.2004

erstellt am: 27. Jan. 2005 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hans1973 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi guten morgen

Wenn du den erst erstellten Körper behalteen willst benutze dafür nicht den Befehl Symetrie. Weil man, wie auf dem Bild des Buttons erkennen kann der eine Körper verschwindet.

Benutze deshalb Spiegeln oder den Befehl Reihe/Kreismuster.

mfg chris

------------------
Tech.Zeichner Maschinen und Anlagentechnik (Stelle in Berlin gesucht)

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hans1973
Mitglied
Dipl.- Ing. Maschbau


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Beiträge: 15
Registriert: 26.01.2005

erstellt am: 27. Jan. 2005 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Newwwbie,

vielen Dank für den Tip, werde es gleich ausprobieren! Ich bin wahrscheinlich zu sehr V4 vorbelastet und denke immer noch in diesen
alten Befehlen, die aber m.E. gar nicht so verkehrt waren!

MfG

Hans

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kalanja
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i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
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V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 27. Jan. 2005 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hans1973 10 Unities + Antwort hilfreich

am besten gehst du so vor:

die transformation in dem körper durchführen wie sie sein soll.
jetzt den körper per copy paste kopieren, und dort die transformationen wieder auf 0 setzen. eventuell die spiegelung löschen, denn die kann man schlecht nullen :-)

du solltest dich von der V4 methodik loslösen, die funktionalität ist schon fast vollständig in V5 und die benutzerfreundlichkeit kommt nach und nach....

mario

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Technischer Redakteur, Technischer Zeichner, Konstrukteur (d/m/w)

Etteplan ist ein schnell wachsendes Technologie-Dienst­leis­tungs­unternehmen, das sich auf Lösungen in den Bereichen Software und Embedded, Engineering und technische Kom­mu­nikation spezialisiert hat. Wir sind Vorreiter in der Engi­ne­ering-Branche und zeichnen uns durch die weitreichende Kompetenz unserer Experten aus. Zu unseren Kunden zählen die weltweit führenden Unternehmen der Ferti­gungs­industrie....

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denc_ag
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Beiträge: 742
Registriert: 08.08.2002

AIX 5.1 / WIN XP
CATIA V5 R12SP3 / R14SP1 / R14SP3

erstellt am: 27. Jan. 2005 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hans1973 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht ganz einfach:
Den Körper kopieren mit Paste special/As Result With Link einfügen. Der kopierte Körper liegt logischerweise an der gleichen Stelle wie der ursprüngliche. Nun in dem neuen Körper die Rotation hinzufügen und fertig. Evtl. noch beide Körper mit einer booleschen Operation zusammenbauen.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

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