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Autor Thema:  Sichtbarkeit über Parameter steuern (3175 mal gelesen)
tobler
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Dipl.-Ing (FH)


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erstellt am: 05. Jan. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob bzw. wie man die Sichtbarkeit von Körpern über einen Parameter steuern kann?

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zizorro
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erstellt am: 05. Jan. 2005 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tobler,

ich denke das geht mit einer Knowledge-Rule. Dazu ist allerdings die KWA-Lizenz notwendig. Am besten erzeugst du einen Multiple value Parameter vom Typ STRING (sichtbar/unsichtbar) und verknüpfst diese Parameter mit einem kleinen Skript. Die Eigenschaften von Features wird über VisProperties definiert. Such dazu einfach mal im Programmier-Forum.

Gruß, zizo

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tobler
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Dipl.-Ing (FH)


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erstellt am: 05. Jan. 2005 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zizo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe aber leider keine KWA-Lizenz. Nur HD2, MD2, HA1.

------------------
Gruß,
Tobler

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claho
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Diplomingenieur


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erstellt am: 06. Jan. 2005 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das geht auch ohne KWA Lizenz. Erzeuge Dir einen booleschen Parameter. Selektiere den Körper im Part und füge eine Formel hinzu (Achtung! das Element "Aktivität" selektieren) die sich wie Dein Parameter verhält. Damit kannst Du nun Deinen Körper aktiv oder inaktiv schalten.
Für Versionen vor R13 ist es notwendig in dem Part Knoten über zB Zusammenbau zu schaffen denen man die Formel zuweisen kann (Aktivität der Körper direkt erst ab R13 vorhanden)

Grüße

CLAHO

------------------
CLAHO

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tobler
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erstellt am: 07. Jan. 2005 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CLAHO,

vielen DAnk! Ich hatte in die richtige Richtung probiert, aber an dem Knoten Zusammenbau lag es!

------------------
Gruß,
Tobler

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zizorro
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erstellt am: 10. Jan. 2005 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo claho,

wenn ich aber doch die Boolesche Operation inaktiv schalte, dann bleibt mein darunterliegender Body doch sichtbar, oder sehe ich da was falsch? Es macht doch einen Unterschied, ob ich einen Body oder die Boolesche OP inaktiviere.

Gruß, zizo

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tobler
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Hallo Zizo,

wenn ich die Boolesche Operation inaktiv schalte, dann wird mein darunterliegender Body unsichtbar. Den Body an sich kann ich gar nicht inaktiv schalten.

------------------
Gruß,
Tobler

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zizorro
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ass1.jpg


ass2.jpg

 
Hallo tobler, Hallo claho,

entschuldigt, dass ich da so penetrant nachfage. Ich hatte aber gerade ein ähnliches Problem. Ich wollte die Sichtbarkeit von Bodies über eine Knowledge-Rule steuern.
Und eben das aus dem Grund, da bei mir bei Inaktivieren der Assemble-Operation der darunterliegende Body im Show bleibt (siehe Bilder). Er kann dann zwar ohne Probleme verdeckt werden, das passiert m.E. aber nicht automatisch. Oder doch?

Das man Bodies nicht inaktivieren kann, ist klar. Bei meinem Fall dreht es sich ums verdecken.
Vielleicht könnt ihr mir da noch weitere Infos geben!?

Gruß, zizo

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tobler
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Dipl.-Ing (FH)


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erstellt am: 12. Jan. 2005 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


aktiv.jpg


inaktiv.jpg

 
Auch bei mir ging es ums Verdecken. Aber bei mir funktioniert das automatisch (V5R12 SP6). Dachte erst, vielleicht liegt es daran, dass das Zusammenbauen im Hauptkörper liegt, aber auch da funktioniert es bei mir richtig.

------------------
Gruß,
Tobler

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zizorro
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erstellt am: 12. Jan. 2005 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tobler,

alles klar. Es lag an einer Einstellung unter Tools - Options (siehe angehängtes Bild).

Ich hatte "Only the current operated solid".

Vielen Dank.

Gruß, zizo

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