Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Kreismuster (Spezifikationen beibehalten)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kreismuster (Spezifikationen beibehalten) (2290 mal gelesen)
Newwwbie
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Newwwbie an!   Senden Sie eine Private Message an Newwwbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newwwbie

Beiträge: 79
Registriert: 03.11.2004

erstellt am: 05. Jan. 2005 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Spezifikation.JPG

 
Hallo guten morgen…

Ich habe einen Rotationskörper wo ich rundherum die gleiche Anordnung von Gewindebohrungen haben möchte. Als erstes habe ich eine Bohrung in zwei Richtungen als rechteckiges Muster Definiert und habe dort „Spezifikationen beibehalten“ Aktiviert damit nicht diese herausstehenden Ecke zu sehen sind. Bei dem versuch diese Vier Bohrungen um den Rotationskörper herum als Kreismuster zu Definieren bekomm ich das Ergebnis wie im Bild zu sehen. Den Befehl „Spezifikationen beibehalten“ kann ich bei der Kreismusteranordnung nicht anwählen da er ausgegraut ist. Weis zufällig jemand eine Lösung wie ich zu meinem gewünschten Ergebnis komme?


Danke schon mal
Chris


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

delstner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von delstner an!   Senden Sie eine Private Message an delstner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für delstner

Beiträge: 20
Registriert: 04.03.2004

erstellt am: 05. Jan. 2005 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Newwwbie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich konnte das ganze folgendermassen gelöst. Bei der Ausgangsbohrung habe ich die tiefe mit "bis Ebene" festgelegt und noch einen Offset gesetzt. Beim Rechteckmuster Spezifikationen beibehalten ist nicht aktiviert und dann geht es auch mit dem Kreismuster. Vielleicht hilft dir das ja.

Gruss
Daniela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Newwwbie
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Newwwbie an!   Senden Sie eine Private Message an Newwwbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newwwbie

Beiträge: 79
Registriert: 03.11.2004

erstellt am: 05. Jan. 2005 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi ganz lieben dank für deinen Rat (:

Nur leider geht das so nicht :/
Ich hab eine Sacklochbohrung mit einer bestimmten tiefe wenn ich für die Tiefe extra noch eine Ebene Konstruiere ist es zuviel Arbeitsaufwand für den Bereich.
Normal brauche ich fürs Kreismuster auch diesen Befehl "Spezifikation beibehalten" aber warum es Speziell für Kreismuster ausgegraut ist weis ich nicht warum es dann dort auch drin steht. Ich hab jetz erstmal links und rechts zwei hinternander liegende bohrungen (Rechteckmuster) erstellt und dementsprechend zwei Kreismuster erstellt. Zwar ist das auch nicht das ergebnis was ich mir erhoffe aber zur Not tuts das auch.

Ich wäre für weitere Ideen ganz offen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz