Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Bohrungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bohrungen (880 mal gelesen)
steely
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steely an!   Senden Sie eine Private Message an steely  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steely

Beiträge: 17
Registriert: 17.09.2002

Catia V5 Part / Assembly

erstellt am: 13. Dez. 2004 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

ich arbeite mit v5r13sp7 und habe folgendes Problem:

ich möchte im Product eine Bohrung von einem Teil in ein anderes Teil abbohren. (normals ist im sketcher mit bedingungen arbeiten) Es ist aber nur die Bedingung fixieren aktiv.
Man hat mir gesagt ich müsste in den Einstelungen etwas verändern.
Stimmt das oder etwa nicht und ich bin dermassen nur behämmert.

Bitte helft mir !!!!!

DANKE

steely

------------------
steely

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Huetti
Mitglied
Techniker Maschinenbau / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Huetti an!   Senden Sie eine Private Message an Huetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Huetti

Beiträge: 98
Registriert: 25.01.2004

CATIA V5 R14SP3

erstellt am: 13. Dez. 2004 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steely 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo steely,

korrigier mich bitte falls ich Dein Problem falsch interpretiere:

Du willst eine Bohrung von Ihrer Lage her in ein anderes Teil übernehmen. ?

Zitat:
Original erstellt von steely:

Es ist aber nur die Bedingung fixieren aktiv


Wenn Du Dich im Assembly (Product) befindest, ist das schon richtig. Dort kannst Du die Teile zu einander ausrichten.

Zitat:
Original erstellt von steely:

Stimmt das oder etwa nicht und ich bin dermassen nur behämmert.


Ich sach nix dazu. 

------------------
M.f.G.
Hütti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steely
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steely an!   Senden Sie eine Private Message an steely  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steely

Beiträge: 17
Registriert: 17.09.2002

Catia V5 Part / Assembly

erstellt am: 14. Dez. 2004 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Huetti,

ja, ich möchte die Bohrung in ein anderes Teil übernehmen, aber nur die Position (Konzentrizität). Wenn ich im Assembly in ein Part wechsle müsste es doch möglich sein.

gruss steely

------------------
steely

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgi4474
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von holgi4474 an!   Senden Sie eine Private Message an holgi4474  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgi4474

Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2005

Version R14

erstellt am: 03. Jan. 2005 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steely 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
du musst folgende Einstellung ändern:
unter Tools/Optionen/Infrastruktur/Teileinfrastruktur muss das häckchen von Nur die veröffentlichten Elemente für die externe Auswahl....... entfernt werden. dann funzt es wieder

gruss Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steely
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steely an!   Senden Sie eine Private Message an steely  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steely

Beiträge: 17
Registriert: 17.09.2002

Catia V5 Part / Assembly

erstellt am: 10. Jan. 2005 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE  für diese suuuper Hilfe

jetzt kann ich endlich wieder voll arbeiten.

steely

------------------
steely

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 10. Jan. 2005 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steely 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steely,

noch eine Anmerkung dazu: wenn Du die genannte Option ausmachst kannst Du im Prinzip auf alles verlinken. So kann man zwar wesentlich schneller arbeiten. Allerdings macht die Option -gerade wenn man viel verlinkt- doch meistens Sinn sie anzulassen: man wird so gezwungen nur auf publizierte -zum verlinken freigegebene- Element zu verlinken.
So zwingt man sich dazu wesentlich sauberer und übersichtlicher zu arbeiten. Was worauf verlinkt ist wird so nachträglich besser nachvollziehbar.
Von daher würde ich eigentlich eher empfehlen mit der Option und Publikationen zu arbeiten. Es kommt darauf an, was einem wichtiger ist: Schnelligkeit oder bessere nachvollziehbarkeit.

  Gruss,
    Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz