Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Probleme mit Kreismuster u. Zeichnungserstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme mit Kreismuster u. Zeichnungserstellung (2185 mal gelesen)
benny_bw
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von benny_bw an!   Senden Sie eine Private Message an benny_bw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny_bw

Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2004

erstellt am: 09. Dez. 2004 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte ein Lochblech mit 365 Löchern erzeugen. Es hat 9 Lochkreise mit versch. Durchmessern und Teilungen. Wenn ich jeden Lochkreis über ein separates Kreismuster erstelle (egal, ob als Tasche, Bohrung, extra Körper und dann entfernen oder als Flächen und dann trennen), lässt sich das Part nicht mehr im Drafting ableiten. Kann mir jemand sagen, woran das liegt.

Ich arbeite auf V5 R12.

Viele Grüsse aus dem wilden Süden.
Benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Huetti
Mitglied
Techniker Maschinenbau / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Huetti an!   Senden Sie eine Private Message an Huetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Huetti

Beiträge: 98
Registriert: 25.01.2004

CATIA V5 R14SP3

erstellt am: 09. Dez. 2004 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benny_bw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benny,

wäre es vielleicht möglich, das Du mal ein Bild davon reinstellst?
Evtl. sogar mit Baum.

Bild(er) helfen oftmals weiter (Dir so wie uns). 

------------------
M.f.G.
Hütti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny_bw
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von benny_bw an!   Senden Sie eine Private Message an benny_bw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny_bw

Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2004

erstellt am: 09. Dez. 2004 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Lochblech.JPG

 
Hallo Hütti,

anbei hab ich eine Hardcopy des Teils mit Baum hochgeladen. Ich hoff, das hat funktioniert, und ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Gruß
Benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johannes0_5
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von johannes0_5 an!   Senden Sie eine Private Message an johannes0_5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johannes0_5

Beiträge: 81
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 09. Dez. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benny_bw 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

vielleicht schafft es deine grafik nicht mehr!?!? hast du es schon auf einem anderen rechner probiert?
ich hab kurz bei mir getestet und ohne probleme eine zeichnung machen können.
arbeite mit R12SP9.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny_bw
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von benny_bw an!   Senden Sie eine Private Message an benny_bw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny_bw

Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2004

erstellt am: 09. Dez. 2004 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo johannes,

hast du alle neun lochkreise gemacht? wenn ich nur 4 oder 5 mache, schafft es meine maschine auch noch, das teil abzuleiten. auf einem anderen rechner kann ich es leider nicht versuchen, da wir in der firma alle die exakt gleichen cad-rechner haben. vielleicht liegt es auch daran, dass wir nur den sp3 haben und du sp9 hast.

gruß benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johannes0_5
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von johannes0_5 an!   Senden Sie eine Private Message an johannes0_5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johannes0_5

Beiträge: 81
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 09. Dez. 2004 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benny_bw 10 Unities + Antwort hilfreich


muster.jpg

 
hallo benny,

schon möglich das es am sp liegt. hab dir mal ein bild angehängt!

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny_bw
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von benny_bw an!   Senden Sie eine Private Message an benny_bw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny_bw

Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2004

erstellt am: 09. Dez. 2004 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo johannes,

vielen Dank für deinen Versuch. Wir konnten das mit dem sp nachvollziehen. morgen bekommen wir den sp9.

gruß
benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz