Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Schnittdarstellung CATIA V5 R13

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schnittdarstellung CATIA V5 R13 (2997 mal gelesen)
pspaeh
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von pspaeh an!   Senden Sie eine Private Message an pspaeh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pspaeh

Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2004

Forschungszentrum Karlsruhe
CATIA V5 R12
ANSYS 9.0

erstellt am: 06. Dez. 2004 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bin nach dem Studium seit einem halben Jahr als CATIA-User angestellt und verzweifle heute zum ersten Mal so richtig...
Mein Chef hätte gerne eine Achtelschnittdarstellung (quasi jede Hauptebene halbiert und dann von jeder die Hälfte stehengelassen) eines Zusammenbaus für eine Präsentation. Ich bekomme das aber nicht hin. CATIA stellt nach Schnittauswahl mit der "Section Box" immer nur den Teil dar, der innerhalb der Box liegt. Ich hätte aber gerne genau den inversen Teil (also was nach dem Schneiden ausserhalb der Box liegt) dargestellt. Gibts da einen Trick ? Hier in der Firma kann mir niemand weiterhelfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

erstellt am: 06. Dez. 2004 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pspaeh 10 Unities + Antwort hilfreich

der invert orientation button eventuell....

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pspaeh
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von pspaeh an!   Senden Sie eine Private Message an pspaeh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pspaeh

Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2004

Forschungszentrum Karlsruhe
CATIA V5 R12
ANSYS 9.0

erstellt am: 06. Dez. 2004 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das bringt leider nichts, da man immer nur ebenenweise invertieren kann. Ich kann praktisch jedes Achtel für sich darstellen, aber eben nicht 7 von 8, was ich gerne würde. Trotzdem danke für die Idee.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OliverB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von OliverB an!   Senden Sie eine Private Message an OliverB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OliverB

Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2004

erstellt am: 06. Dez. 2004 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pspaeh 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

ähnliches wurde schon mal diskutiert: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/002717.shtml
der Beitrag von Catrin könnte helfen

------------------
mfG
Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pspaeh
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von pspaeh an!   Senden Sie eine Private Message an pspaeh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pspaeh

Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2004

Forschungszentrum Karlsruhe
CATIA V5 R12
ANSYS 9.0

erstellt am: 06. Dez. 2004 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Idee ist super und eigentlich müsste das auch funktionieren. Aber bei mir funktionieren jetzt auf einmal die Baugruppenkomponenten nicht mehr. Wenn ich "trennen" will und die Säge angeklickt habe, kann ich praktisch keine Trennebene mehr anfassen. Überall "Einfahrt verboten". Übrigens sogar bei dem "Test"-Assembly in der CATIA-Hilfe. Kann das was mit den neuen Settings zu tun haben, die uns unser CAD-Office vor kurzem draufgespielt hat ? oder muss man da irgendwas aktivieren ? Man ist das ein Mist heute !!! Trotzdem allen danke, die sich hier so toll bemüht haben. Werde morgen früh weiter probieren und dann erst mal unseren CAD-Office-Menschen herholen....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von zizorro an!   Senden Sie eine Private Message an zizorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zizorro

Beiträge: 468
Registriert: 21.02.2002

erstellt am: 07. Dez. 2004 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pspaeh 10 Unities + Antwort hilfreich

hi pspaeh!

du hast mit sicherheit unter "tools - options - infrastructure - part infrastructure - general" eingestellt, dass du nur auf published elements referenzieren darfst.

also entweder die schnittplanes publizieren oder die option ausschalten.

gruß, zizo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pspaeh
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von pspaeh an!   Senden Sie eine Private Message an pspaeh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pspaeh

Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2004

Forschungszentrum Karlsruhe
CATIA V5 R12
ANSYS 9.0

erstellt am: 07. Dez. 2004 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jungs und Mädels, ihr seid spitze. Es hat super geklappt und beim CAD-Office hab ich jetzt auch noch nen zusätzlichen Stein im Brett, weil ich sie auf diesen Fehler in den Settings hingewiesen habe. Die veröffentlichten Bedingungen wurden hierdurch nämlich aus Versehen aktiviert. Vielen dank an alle, die mir geholfen haben und schöne Grüße aus Karlsruhe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz