Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Synchronisationsproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Synchronisationsproblem (2618 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Nov. 2004 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem: wenn ich innerhalb einer Baugruppe in einzelnen Parts eine referenzierte Fläche habe (PasteWithLink; steht in External References drin) und dann im Referenzpart (wo ich die Fläche raus kopiert habe) kurzfristig die Verbindung kappe (z.B. Publication wegnehmen, dann die Geometrie ändern usw...). Auf jeden Fall so, dass in den versch. Parts die Verbindung gekappt wurde. Dann kann ich zwar händisch die kopierten Flächen wieder synchronisieren, aber geht das nicht automatisch?

In den Optionen habe ich zumindest mal eine Option gefunden (Infrastructure - Part Infrastructure - General -> Synchronize all external references for update), die aber gesetzt ist, was für mich heißt, dass er es eigentlich machen müsste.

Kann mir jemand helfen, damit ich Catia sage, dass die externen Referenzen immer automatisch synchronisiert werden sollen?

------------------
Gruß

Rafi

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

Beiträge: 301
Registriert: 09.12.2000

erstellt am: 26. Nov. 2004 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Warum nimmst Du die Publication weg, bevor Du die Geometrie änderst?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 27. Nov. 2004 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Anmerkung von Webfritz ist richtig. Wenn Du die Publication wegnimmst unterbrichst Du ja selber den Link nicht Catia.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Nov. 2004 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen,

jaja, ist ja schon richtig, dass ich selbst dann den Link unterbreche. Mir gings nicht darum, dass ich selbst oder Catia den Link bricht bzw. wenn, dann, dass Catia den Link bricht.

Meine Frage geht darauf hinaus, dass wenn ich arbeite, und mal nicht mitbekomme, wo überall kurzfristig die Links gebrochen wurden (sei mal dahin gestellt ob's ich oder Catia war), dass mir Catia dann wenigstens die Links wieder automatisch synchronisiert (natürlich vorausgesetzt, dass alle Publications wieder korrekt zugeordnet sind    ) und ich nicht jedes einzelne Part öffnen muss und jede kopierte Referenz Rechtsklicken muss und dann auf Synchronisation gehen muss.

Das ist eigentlich alles was ich damit sagen wollte 

P.S. @ webfritz: Die Publication hatte ich nur weggenommen, damit ich die Synchronisation provozieren / reproduzieren kann. War vielleicht bisschen unglücklich beschrieben, ich geb's ja zu... 

------------------
Gruß

Rafi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz