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Autor Thema:  Reuse Pattern - Fehlermeldung (780 mal gelesen)
zizorro
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erstellt am: 18. Nov. 2004 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler.JPG

 
Guten Morgen zusammen!

bei der Verwendung der Funktion "Reuse Pattern" im Assembly erscheint bei die angehängte Meldung. Werde da leider nicht schlau draus, da nach Bestätigen mit OK die Instanzen trotzdem erzeugt werden. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Aufgebaut ist das ganze so:

In einem Part habe ich in einem leeren OpenBody einen (Hilfs-)Punkt gemustert. Dieses Muster "reuse" ich, um eben dieses Part zu instanzieren. Das funktioniert eigentlich auch, bis auf die Meldung.

Die Meldung erscheint in dem Moment, in dem ich das Muster selektiere, von dem zu instanzierenden Part weiss die Funktion noch nichts. Die Option "None", die da genannt ist, finde ich auch nicht...

Wer weiß was?

Gruß, zizo

[Diese Nachricht wurde von zizorro am 18. Nov. 2004 editiert.]

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picard
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erstellt am: 18. Nov. 2004 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zizorro 10 Unities + Antwort hilfreich

Catia will Dir damit nur mitteilen, dass es zu Problemen bei der Bedingungserstellung kommen kann. Dies passiert immer dann, wenn Du bei der Mustererzeugung statt eines Features (z.B. einer Bohrung) "CurrentSolid" verwendest.
Wenn Du z.B. eine Bohrung als Muster ausführst und die erste Instanz eines Bauteils innerhalb einer Baugruppe mit dieser verknüpfst, hat Catia es anscheinend leicher, die Bedingungen zu erzeugen...

Gruß, Picard

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zizorro
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Beiträge: 468
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erstellt am: 18. Nov. 2004 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo picard,

ok, bei "current solid" leuchtet mir das ein, da das rel. undefiniert ist, allerdings habe ich nicht "current solid" ausgewählt, sondern den punkt, den ich gemustert habe.

gruß, zizo

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picard
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Beiträge: 193
Registriert: 04.06.2001

erstellt am: 18. Nov. 2004 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zizorro 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja dann sag das doch 

... ich würde aber mal behaupten, dass Catia damit vor dem gleichen Problem steht. Ein Punkt reicht nunmal nicht aus, um die Position eindeutig zu definieren. Verwende doch stattdessen einen geeigneten Volumenkörper den Du in einem neuen Body erstellst. Diesen kannst Du ja auch ausblenden (weil er ja nicht zum Bauteil gehört).

Gruß, Picard

[Diese Nachricht wurde von picard am 18. Nov. 2004 editiert.]

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zizorro
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Beiträge: 468
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erstellt am: 18. Nov. 2004 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo picard,

hab ich doch gesagt:

"In einem Part habe ich in einem leeren OpenBody einen (Hilfs-)Punkt gemustert." ;-)

Aber danke für deine Hilfe, Volumenkörper mache ich hier ungern, wegen der Dateigröße. Bis jetzt funktionierts aber mit Punkt auch. Ich ignorier halt den Fehler.

Gruß, zizo

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