Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  baugteile/gruppen visualisierung verschwindet!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  baugteile/gruppen visualisierung verschwindet! (1961 mal gelesen)
kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

erstellt am: 19. Okt. 2004 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


baugruppe_da.jpg


baugruppe_weg.jpg

 
hi leute!

in letzter zeit häufen sich wieder mal sonderbare phänomene - einzelne catparts werden plötzlich nicht mehr dargestellt (siehe bilder)
dies geschieht manchmal, aber immer öfter, und vor allem dann wenn ich in einem fenster ein produkt offen habe, und einen teil dieses produktes nochmal in einem anderen fenster.
in einem der beiden fenster verschwinden nun baueile - sie sind zwar im baum vorhanden, aber das symbol hat unten rechts dieses weisse achsenkreuz statt dem roten.
früher (vor R12 SP7) ist das zwar auch hin und wieder passiert, aber man konnte die teile wieder sichtbar machen, indem man von design auf visu mode umgeschalten hat, oder eben in die andere richtung. auch laden/entladen hat manchmal was gebracht sowie auch manchmal activate/deactivate terminal node - nur jetzt geht's nicht mehr.

zu meiner konfig:
ich verwende das cache system.
habe in einem fenster das unterprodukt offen (im design mode, weil ich ein DRW davon gemacht hab).
in einem andern fenster hab ich das hauptprodukt offen (im visu mode)
in einem fesnter ist das DRW des unterproduktes geöffnet - das teil muss also im design mode sein, aber einmal ist es da und einmal nicht.

was tun?

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 19. Okt. 2004 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kalanja 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist auf alle Fälle ein Problem mit eurem Cache. Was genau ist von hier schwer zu sagen. Müsste man fast bei euch vor Ort anschauen. Werden die cgr´s auf einem Server erzeugt? Geht das ganze über ein Netzwerk? Kann es sein dass das Cache oder ein Temp Verzeichnis zwischendurch vollläuft?
Ist jedenfalls schwer genau zu analysieren, aber dass es am Cache liegt bin ich mir eigentlich sicher.

  Gruss,
    Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

Beiträge: 736
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 19. Okt. 2004 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kalanja 10 Unities + Antwort hilfreich

Herbstmüdigkeit von CATIA oder ein verfrühter Helloweenstreich?
Komischerweise tritt dieses Phänomen seit gestern auch bei meinem Kollege auf, wir arbeiten allerdings ohne Cache. Was bei uns hilft: Activate Node über Kontextmenü wählen, dann ist's wieder da, aber wieso es weg ist (hatte zuerst eine Fehlbedienung des Kollegen vermutet, scheint aber in dem Fall nicht an ihm zu liegen).

Gruß aus dem wilden Süden,

  fireman

------------------

Neugier ist der erste Schritt des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 20. Okt. 2004 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute!

also zu meinem cache:
er liegt lokal, weil's über's netzwerk immer so lange gedauert hat - da ist dann der zeitvorteil beim laden gleich wieder weg.

ich werde mal diesen teil des cache löschen, und sehen ob's dann immer noch auftritt.

@fireman:
das activate node hat früher zumeist geholfen - ich fürchte ich bin aber schon im nächsten stadium :-)

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 20. Okt. 2004 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kalanja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mario,

dies ist wahrscheinlich der Bug der mit R13 SP7 behoben sein sollte    .

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muxping
Mitglied
System-Analytiker

Sehen Sie sich das Profil von muxping an!   Senden Sie eine Private Message an muxping  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muxping

Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2004

erstellt am: 29. Okt. 2004 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kalanja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich habe auch solche Effekte gesehen wenn ich mit Cache arbeite, und kann sie mir nicht erklären.
Die mir bekannten Workarounds sind: die nicht visualisierten Knoten:
- aktivieren/deaktivieren (hat aber irgendwie Einfluß auf den Cache)
- Laden/entladen (auch wieder böse Cache-Effekte)
- Aus der Struktur löschen und UnDo. Lacht nicht, es klappt wirklich, und zerschiesst den Cache garantiert nicht. Das ist inzwischen meine Lieblings-Lösung, wenn der Strukturbaum (links) nicht mehr mit der visualisierten Geometrie übereinstimmt.

Grüßle
muxping

------------------
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 29. Okt. 2004 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab einfach die cgr's gelöscht und neu erzeugen lassen - jetzt funkts auch wieder.

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

erstellt am: 16. Nov. 2004 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab das poblem gerade wieder gehabt - diesmal hat nicht einmal das löschen und neu erzeugen der cgr's geholfen.
aber der trick mit dem löschen und gleich wieder undo hat's gebracht :-)
was is'n da wieder kaputt.....

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muxping
Mitglied
System-Analytiker

Sehen Sie sich das Profil von muxping an!   Senden Sie eine Private Message an muxping  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muxping

Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2004

erstellt am: 22. Nov. 2004 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kalanja 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf irgendeine seltsame Art wird beim UnDo das Part nochmal neu instanziiert und dann dargestellt.
v5 kommt mit der Initialisierung des CatParts irgendwie nicht zurecht, wenn das CatPart "auf einen Schlag" mehrfach geladen wird.
Der Fehler wurde schon an Dassault kommuniziert.

Freut mich aber, wenn der Tipp geholfen hat :-)

Grüßle,
muxping

------------------
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 17. Aug. 2005 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gibt'S da schon eine gefixte SP version für R12? habe momentan SP9 im einsatz, aber da geht's nicht
das ist der bug, der mich in R12 bis jetzt am meisten ärgert.

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz