Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Darstellungs-Problem im Assembely

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Darstellungs-Problem im Assembely (632 mal gelesen)
catiger
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von catiger an!   Senden Sie eine Private Message an catiger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catiger

Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2004

Gruss
Andreas

erstellt am: 06. Sep. 2004 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Forenanfrage.pdf

 
Hallo Zusammen,

folgendes Problem, Parts werden nicht dargestellt, obwohl die Baugruppe ohne Fehlermeldung geladen wurde. Selbst im Schreibtisch sind keine Fehler erkennbar.
Im Strukturbaum werden die nicht dargestellten Parts nur grau dargestellt. Durch Entladen/Laden dieser werden die Parts wieder dargestellt.
Sehr lästig ist nun das dies bei jedem Öffnen der Baugruppe erfolgen muß. Hinzukommt das im Drawing die fehlenden Parts ebenfalls erst nach diesem Procedere abgebildet werden.
Da dies bei einer größeren Baugruppe auftritt (ca. 500Teile)ist dies sehr nervig !!!

Arbeite mit V5R11 SP2.
Hat jemand ein ähnliches Phänomen und kann Helfen?

------------------
Gruß
Andreas Lahmer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 06. Sep. 2004 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ich zwar noch nicht gesehen das Problem, aber offensichtlich hast Du ein Problem mit dem Cache.
Du hast den Cache Modus an wie im ersten Bild zu sehen ist. Aber aus irgendeinem Grund scheint er die cgr Daten nicht zu finden.
Die dargestellten Daten sind dann nicht mehr die cgr Daten sondern die richtigen Catparts. Mit denen hast Du offensichltich kein Problem.
Ich vermute Du hast vielleicht keine Leserechte auf den Cache-Pfad, aber auf die richtigen Daten eben schon.

Schalte mal testweise den Cache aus
Tools-Options-Infrastructure-ProductStructure-Work with the Cache System --> aus (catia neustart erfordelich!)

Danach solltest Du wenn ich richtig liege keine Ladeprobleme haben.
Trotzdem mach danach den Cache wieder an und überprüfe dann mit Deinem Administrator Deine Leserechte auf den von ihm eingestellten Cache-Pfad.

  Gruss,
    Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catiger
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von catiger an!   Senden Sie eine Private Message an catiger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catiger

Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2004

Gruss
Andreas

erstellt am: 06. Sep. 2004 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Info,

durch unseren Admin ist das Cachsystem deaktiviert, werde trotzdem mal die Leserechte prüfen lassen.
Übrigens habe ich das Produkt auf anderen Rechnern geladen, dort tritt selbiges Problem ebenso auf.

------------------
Gruß
Andreas Lahmer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 06. Sep. 2004 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Cache ist deaktiviert? Hmm, dann kann´s das nicht sein. Dann kann es natürlich auch nicht an den Leserechten zum Cache liegen.
Sorry, dann weiß ich wohl auch nicht weiter.
Trotzdem bei so grossen Baugruppen solltet ihr den Cache eigentlich besser an machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Zimmermann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jens Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Zimmermann

Beiträge: 212
Registriert: 20.09.2001

erstellt am: 07. Sep. 2004 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

die im Strukturbaum sichbaren Applikations lassen mich darauf schliessen, dass du Szenen verwendet hast. Durch Szenen wird die Struktur immer wieder zerstört; der von dir beschriebene Fehler tritt bei mir daher auch immer wieder auf. Manchmal hilft es, wenn man in die Szenen einsteigt und dort im Baum die entsprechenden Parts nachlädt. In einigen Fällen müssen die Szenen gelöscht und neu erzeugt werden. Ärgerlich, da die abgeleiteten Ansichten natürlich auch erneuert werden müssen; aber immer noch besser, als das ganze Produkt neu zu machen.
Eventuell reicht auch ein Löschen der betroffenenen Parts aus dem Produkt und ein anschliesendes Abspeichern. Dann Catia komplett schliessen und neu starten. Die betroffenen Parts wieder zu laden und die Bedingungen erneuern. Natürlich nur hilfreich, wenn nicht zu viele Teile betroffen sind.

Alles in allem wirken sich die Aktivierungen/Nichtaktivierungen von Teilen in Szenen auf das gesamte Produkt aus, und zwar immer dann, wenn man bereits Szenen erzeugt hat und später Teile hinzugefügt oder gelöscht hat; daher mein Tipp: Szenen möglichst erst am Schluss erzeugen.

Viel Erfolg wünscht

Jens Zimmermann

PS.: R11Sp2? auch für einen großen Überflieger?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catiger
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von catiger an!   Senden Sie eine Private Message an catiger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catiger

Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2004

Gruss
Andreas

erstellt am: 09. Sep. 2004 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jens,

zunächstmal Danke für die Unterstützung.
Stimmt ich hatte Szenen verwendet und diese jetzt gelöscht, doch leider ohne Erfolg.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass bei mir kein SP installieret war. Z.Z.  wird bei uns allg. mit SP7 gearbeitet.
Dies wurde jetzt nachinstalliert, trotzdem ist das Problem noch nicht behoben.
Ich nehme an das irgendwelche Einstellungen im Catia nicht stimmen.

Den Tipp mit dem Löschen muss ich noch ausprobieren, leider sind es viele Parts in einem großen Produkt.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Zimmermann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jens Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Zimmermann

Beiträge: 212
Registriert: 20.09.2001

erstellt am: 09. Sep. 2004 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

auch wenn du die Szenen gelöscht hast, ist das Problem nicht behoben!
Versuche einmal, nach dem du alle betroffenen Parts aktiviert hast, eine neue Szene zu erstellen und das Part das Assembly dann abzuspeichern. Dann schließen und erneut öffnen. Manchmal lässt sich das Problem bei mir auf diese Weise lösen.

Viel Erfolg

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

Beiträge: 442
Registriert: 12.09.2004

R19 SP2

erstellt am: 13. Sep. 2004 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es liegt daran das du deine session in verschidenen modi(design und visualisation)abgespeichert hast.oder aber das die komponenten auf inaktiv gesetzt sind)beim ersten einmal doppelklick auf den Part der fehlt und beim anderen Bearbeiten_Komponenten_Aktivieren

Ich hoffe das hilft

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz