Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Parts in Produktstruktur umhängen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Parts in Produktstruktur umhängen (1083 mal gelesen)
Tikal
Mitglied
Coach

Sehen Sie sich das Profil von Tikal an!   Senden Sie eine Private Message an Tikal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tikal

Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2004

erstellt am: 20. Aug. 2004 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hai Gemeinde!

Folgendes Problem: Ich habe eine Produktstruktur mit mit einem Sub-Produkt. In diesem Sub-Produkt befinden sich Parts mit Externer Referenzierung. Nun möchte ich dieses Part auf das Root-Produkt "umhängen", so eine Art Change Body, nur eben mit Parts..

Kennt Ihr eine Möglichkeit, außer Copy Paste und anschließend die Kontextverbindungen neu definieren......????

------------------
Besten Dank

Tikal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Zimmermann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jens Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Zimmermann

Beiträge: 212
Registriert: 20.09.2001

erstellt am: 20. Aug. 2004 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tikal 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tikal:
Hai Gemeinde!

Folgendes Problem: Ich habe eine Produktstruktur mit mit einem Sub-Produkt. In diesem Sub-Produkt befinden sich Parts mit Externer Referenzierung. Nun möchte ich dieses Part auf das Root-Produkt "umhängen", so eine Art Change Body, nur eben mit Parts..

Kennt Ihr eine Möglichkeit, außer Copy Paste und anschließend die Kontextverbindungen neu definieren......????


Hallo Tikal,

und warum möchtest du die von dir im letzten Satz beschriebenen Möglichkeiten nicht nutzen?

Was spricht gegen ausschneiden und wieder einfügen und die Kontextverbindungen neu zu definieren?

Eine schnellere Möglichkeit gibt es wohl kaum.


Viele Grüße aus Hamburg

Jens


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tikal
Mitglied
Coach

Sehen Sie sich das Profil von Tikal an!   Senden Sie eine Private Message an Tikal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tikal

Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2004

erstellt am: 20. Aug. 2004 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, moin Jens!

Danke erstmal für die Antwort! Problem ist nur, wenn die externen Links gepublished sind, wird der Link unterbrochen. Da die Parts sehr aufwendig sind, habe ich zwischen 10 bis 30 Links, die ich neu anwählen muß....

------------------
Besten Dank

Tikal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nubbie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nubbie an!   Senden Sie eine Private Message an nubbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nubbie

Beiträge: 30
Registriert: 25.07.2006

erstellt am: 04. Dez. 2008 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tikal 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde das hier gerne wieder hochholen.

Gibt es keine Möglichkeit, Parts umzuhängen, ohne danach die Kontextverbindungen neu definieren zu müssen!? 

Ich finde, es macht ziemlich unflexibel, wenn man ein Projekt hat, dass Jahrelang geht, man sich aber am ersten Tag schon die Produktstruktr überlegen muss, wenn man diesen (in meinen Augen) lästigen und für mein Verständnis unnötigen Schritt immer wieder mit einbeziehen muss 

mit wenig Licht am Fahrrad...
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wakko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wakko an!   Senden Sie eine Private Message an Wakko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wakko

Beiträge: 37
Registriert: 02.02.2001

Catia V5 BN16 HF70
Windows XP SP2
Xeon CPU 3.2GHz 3,25 GB RAM

erstellt am: 04. Dez. 2008 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tikal 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht es um externe Referencen? Wenn die "ordentlich" publiziert sind, kann man IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) die Parts auch im Strukturbaum verschieben. Man muss dann nur im Strukturbaum das Produkt auswählen und dann rechte Maustaste auf dem Instanzennamen des Parts klicken und Components-> define contextual Links auswählen und auf OK klicken.

Wakko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nubbie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nubbie an!   Senden Sie eine Private Message an nubbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nubbie

Beiträge: 30
Registriert: 25.07.2006

erstellt am: 04. Dez. 2008 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tikal 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, dann stellt sich mir die Frage, wie publiziere ich "ordentlich" und was mache ich dann falsch, dass ich meine Kontextlinks bei jedem Copy/paste bzw. cut/paste in eine Unterbaugruppe verliere und diese auch nicht wieder anständig verknüpfen kann?

(Wenn ich im Dialogfeld auf replace klicke und die ursprüngliche Fläche wieder auswählen möchte, bekomme ich das "durchfahrt-verboten-Schild" angezeigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

logan
Mitglied
MSc Distributed Computing Systems Engineering Dipl.-Ing. (FH) Softwaretechnik


Sehen Sie sich das Profil von logan an!   Senden Sie eine Private Message an logan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für logan

Beiträge: 111
Registriert: 07.02.2005

NX 8.0.1.5
WinXP 32 Bit / WinXP 64 Bit
Dell Precision M4500 / HP Z400
4GB / 12GB
Nvidia Quadro 512MB / Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 04. Dez. 2008 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tikal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nubbie,

Wie publiziere ich richtig? Die Wahrheit ist wohl die:
Publizierst Du einen Body (Solid), so kannst zu im Bauteil, welches die Body Geometrie empfängt trotzdem eine Referenz auf eine Edge (Kante) des Solids machen. Damit referenzierst Du Unterelemente des Solids. Nach Namen sieht das wie folgt aus:
Publication Name: "Drill_Hole" (Typ: Body)
Name auf den die Referenz verweist: "Drill_Hole"/Face.x (angenähert)

Publications garantieren nun eine stabile Referenz auf einen Namen. Leider wird in diesem Beispiel "Drill_Hole"/Face.x referenziert. Nutzt zu z.B. die Funktion ReplaceComponent, so werden die Referenzen je Publication von der "alten" Publication auf die "neue"
Publication umgehängt. Leider ist dabei nicht garantiert, dass CATIA V5 hierbei den genauen Pfad zu .../Face.x wieder findet da hierfür niemand garantien übernimmt.

Das ist der Grund weshalb Referenzen von z.B. Dressup Features auf exteren Solids immer wieder ihre Referenzen verlieren obwohl etwas publiziert wurde.

Ich hoffe meine Erklärung ist einigermassen verständlich.

Viele Grüße,
Logan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz