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Autor Thema:  Spline mittig von 2 anderen (658 mal gelesen)
gigu
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Beiträge: 12
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erstellt am: 19. Aug. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Nun, hab ein Problem, wo ich nicht weiterkomme. Wäre schön, wenn mir jemand helfen oder ein Tip geben kann:

1. Gegeben 2 Splines in einer Ebene.
2. Gesucht: Spline mittig der beiden anderen, so dass in jedem Punkt auf dem mittigen Spline eine Normalebene dazu gelegt werden kann, wobei die Schnittpunkte dieser Ebene mit den beiden äusseren Splines gleiche Distanz zum Schnittpunkt auf dem mittigen Spline haben.

Klingt einfach, ist es aber nicht wirklich. Dachte zuerst, dass ich die beiden äusseren Splines zbsp. je mit 10 Punkten unterteilen kann im gleichen Abstand und dann aus den Mittelpunkten der jeweiligen Punktpaare den mittigen Spline konstruieren kann. Dies stimmt schlussendlich aber nicht.

Hat irgend jemand eine Idee? Gibts vielleicht sogar ne Funktion dazu in Catia?

Gruss

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gigu
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Beiträge: 12
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erstellt am: 19. Aug. 2004 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Splines.jpg

 
Tja, vergass noch ein Bild anzufügen um die Sache klarer zu machen.
Voilà

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DCN
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Creo 2.0/4.0

erstellt am: 19. Aug. 2004 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gigu 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich glaube, versetzt deine beide Spline mit gleichem Abstand nach innen und verbinden die Schnittpunkte dann hast Du die gesuchte Spline, siehe Bild. Habe noch nicht geprüft. Muß du ein paar mal versetzen, um genug Punkte zu haben.

Gruß

Nguyen

[Diese Nachricht wurde von DCN am 19. Aug. 2004 editiert.]

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DCN
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Maschinenbauingenieur


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Beiträge: 515
Registriert: 23.01.2004

erstellt am: 20. Aug. 2004 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gigu 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

bin nochmal, habe nach geguckt, meine oben beschriebene Spline ist noch nicht deine gesuchte Spline, ist nur eine Menge aller Punkte, die gleicher Abstand zu den beiden anderen Splinen. Aber wir sind auf guten Weg dorthin  .

von diesen Schnittpunkten muß du 2 Normale zu den beiden Splinen skizzieren. Die Schnittpunkte dieser Normale mit den Splinen verbindest du, der Mittenpunkt dieser Verbindung ist ein Punkt der gesuchten Spline (prüft nach unter Differential Betrachtung).

Gruß

Nguyen

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Jasiu
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Ing. Maschinenbau


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Registriert: 04.04.2003

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2GB RAM
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Unix

erstellt am: 20. Aug. 2004 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gigu 10 Unities + Antwort hilfreich

versuch mal COMBINE im GSD
gruß jan

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Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Aug. 2004 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo jasui,

mit combine funktioniert das nicht.

gruss

michael

Jasiu
Mitglied
Ing. Maschinenbau


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Beiträge: 140
Registriert: 04.04.2003

V5R11
2GB RAM
HPc3750
Unix

erstellt am: 20. Aug. 2004 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gigu 10 Unities + Antwort hilfreich


Kurve.jpg

 
Kann jemand diese Lösung prüfen. Loft mit Coupling
Gruß Jan

[Diese Nachricht wurde von Jasiu am 20. Aug. 2004 editiert.]

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