Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Katalog Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Katalog Probleme (1332 mal gelesen)
andrea79
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andrea79 an!   Senden Sie eine Private Message an andrea79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andrea79

Beiträge: 19
Registriert: 04.08.2004

erstellt am: 09. Aug. 2004 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Hab mehrere Parts und Products, die ich alle in den Katalog einfügen will.(PartNumber steht jetzt auch in den K-Tabellen)

Problem 1
Hab versucht ein Part (mit K-Tabelle) als Komponentenfamilie bzw.
Teilefamilie in Katalog einzufügen. Ging soweit auch. Catia zeigt
mir auch in beiden Fällen eine Vorschau der durch die K-Tabelle
möglichen Teile.
Wenn ich nun eines der Teile in ein Product einfügen will, kommt
immer die Fehlermeldung: Kein Dokument zur Erstellung von Exemplaren:
die Beschreibung ist nicht mit einer Komponente verknüpft.
??? Was mache ich falsch???

Problem 2
Product bestehend aus 3 Parts, von denen ein Part parametrisch ist.
Hab die K-Tabelle aber direkt in das Product eingefügt. Würde das
Product auch gern in den Katalog einfügen, so das man sich die nötige
Version einfach raussuchen kann.
Geht aber nicht. Weder mit Teilefamilie hinzufügen, noch mit Komponenten einer Teilefam. hinzufügen (Fehler: Laden des Teiledokumentes... verursacht Fehler)

Bei Komponente hinzufügen fügt Catia das Product zwar in den Katalog
ein, aber nur einmal (in der zuletzt gespeicherten Version).
Wenn ich jetzt wieder ein neues assembly mach und und das Product 2x
einfüge, hängen die beiden Products wieder zusammen (d.h. ändere ich
eines --> ändert sich das andere automatisch auch.

Wie schaff ich es, das Product in Version A,B,C in den Katalog rein und wieder raus zu bekommen???

Danke im voraus
Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker Maschinenbau (m/w/d)

Die norelem Normelemente GmbH & Co. KG mit Sitz in Markgröningen bei Stuttgart ist mit über 70.000 Artikeln einer der renommiertesten Anbieter von flexiblen Normteilen sowie Systemen und Komponenten für den Maschinen- und Anlagenbau.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die technische Kundenberatung einen

Techniker Maschinenbau (m/w/d) in ...

Anzeige ansehenMaschinenbau
at07605
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von at07605 an!   Senden Sie eine Private Message an at07605  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at07605

Beiträge: 134
Registriert: 19.06.2002

erstellt am: 10. Aug. 2004 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andrea79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andrea,
zu Problem 1 solltest mal im geöffneten Katalogdokument in der Teilefamilie unter Referenz nachsehen ob dort auch wirklich auf das richtige Part verwiesen wird.

Zu Problem 2 kann ich dir nur sagen, dass es nicht funktioniert weil es nicht vorgesehen ist. CATProducts kannst du mittels K-Tabelle in Katalogen NICHT auflösen. Wäre schon - ist aber nicht!

------------------
Grüsse Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz