Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Einfügen im Strukturbaum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Einfügen im Strukturbaum (1170 mal gelesen)
Henning Behn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Henning Behn an!   Senden Sie eine Private Message an Henning Behn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henning Behn

Beiträge: 49
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 04. Aug. 2004 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Hab ein gaaaanz einfaches Problem, leider aber in meinem Buch nichts darüber gefunden.

Folgendes: Ich habe ein Bauteil (Solid), das über die Mittelebene gespiegelt ist. Jetzt möchte ich nachträglich eine Bohrung einfügen, so dass diese bei der Spiegelung berücksichtigt wird.
Habe "Objekt in Bearbeitung definieren" auf den Schritt vor der Symmetrie angewandt und die Bohrung eingefügt. Bei Drücken von O.K. kommt die Meldung "Objekt impliziert in einen Aktualisierungszyklus" und nichts passiert. Ich weiß, dass es geht, aber wie nochmal??

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Henning

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von zizorro an!   Senden Sie eine Private Message an zizorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zizorro

Beiträge: 468
Registriert: 21.02.2002

erstellt am: 04. Aug. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henning Behn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henning,

also bei mir funktioniert das so wie es soll. Könntest du mal ein Bild vom Baum posten?

Gruß, zizo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 04. Aug. 2004 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henning Behn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Henning Behn:
Habe "Objekt in Bearbeitung definieren" auf den Schritt vor der Symmetrie angewandt und die Bohrung eingefügt. Bei Drücken von O.K. kommt die Meldung "Objekt impliziert in einen Aktualisierungszyklus" und nichts passiert.


Diese Zyklus-Meldung kommt immer dann, wenn die Referenz des erzeugten Elementes auf ein danach erstelltes Element verweist.
Hast Du aus Versehen die Bemassung der Bohrung auf ein Element gelegt, welches spaeter entstanden ist ? Oder die Skizzierebene falsch angesetzt ?
Abhilfe schafft hier oft, alle Teile, die nach dem aktuellen Element stehen, ins Hide zu stellen. Dann passiert so was nicht so schnell. Problem ist natuerlich das PartDesign... ich gebs zu.
Oder Du machst die Elemente deaktiv, das funktioniert auch wunderbar.

Also pruef  mal nach:
* Positionierungsebene der Bohrung
* Bemaszung der Bohrung
* Bezug der Bohrung (up to next/up to last...)

Manchmal steckt der Teufel im Detail.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henning Behn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Henning Behn an!   Senden Sie eine Private Message an Henning Behn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henning Behn

Beiträge: 49
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 04. Aug. 2004 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Der Punkt und die Ebene als Ref für die Pos.Skizze kam erst weit hinter der Spiegelung...

Henning

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 04. Aug. 2004 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henning Behn 10 Unities + Antwort hilfreich

Prima. Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz