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  Stammbaum sturkturieren - untegeordnete Elemente definieren

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Autor Thema:  Stammbaum sturkturieren - untegeordnete Elemente definieren (2748 mal gelesen)
BADU
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 124
Registriert: 02.07.2003

Catia V5R19 x64
Win7 x64

erstellt am: 23. Jul. 2004 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


stammbaum.JPG

 
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit Einfügen von Körpern!

Hintergrund:
Ich habe mein Stammbaum (siehe Bild) so strukturiert dass ich Körper definiert habe wo einige Elemente reingehören (Bohrungen und Abzugselemente). Diese ist dann mein StartPart womit ich immer beginne.

Problem:
Wenn ich anfange zu modellieren dann wird der Block immer zu Ende hinzugefügt (sihe Bild) und muss immer neu anordnen.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit Catia zu sagen dass die vordefinierten Körper immer untergeordnet sind und alle neu erstellte sofort nach dem Hauptkörper einfügen werden müssen?


Vielen Dank für eure Hilfe

------------------
Gruss BADU

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fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau


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Beiträge: 736
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 24. Jul. 2004 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BADU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Badu,

vielleicht ein möglicher Ansatz: definier doch über den beiden Booleans noch eine dritte, in welcher die Grundgeometrie reinkommt.
Ich z.B. arbeite bei sehr komplexen Teilen in der Weise, dass ich nichts im Hauptkörper selber modelliere, sondern für alles die Unterkörper einsetze und alles mittels Bool zusammenfüge.

Gruß aus dem wilden Süden,

  fireman

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KaiWa
Mitglied
Techniker Maschinenbau


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Beiträge: 201
Registriert: 27.05.2004

auf dein Bild bezogen:
ich empfehle jedem die Beziehungen im Produkt anzuzeigen sonst sieht man nicht ob da jmd. Parameter mit Bedingungen verknüpft hat

erstellt am: 26. Jul. 2004 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BADU 10 Unities + Antwort hilfreich

du musst immer den Aktuellen körper an dem du arbeitest als "Köper in Bearbeitung definieren" dann kommen die blöcke immer in den Unterkörper hinein - den aktuellen Köprer anklicken und dann rechte Maustaste
hoffe das war dein Problem

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BADU
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 124
Registriert: 02.07.2003

erstellt am: 27. Jul. 2004 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von KaiWa:
du musst immer den Aktuellen körper an dem du arbeitest als "Köper in Bearbeitung definieren" dann kommen die blöcke immer in den Unterkörper hinein - den aktuellen Köprer anklicken und dann rechte Maustaste
hoffe das war dein Problem

Hallo

ja aber ich definiere damit nur in welchem Körper ich arbeiten will und nicht an welche Stelle die Komponenten eingefügt werden sollen.

Gruss Badu

------------------
Gruss BADU

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fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau


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Beiträge: 736
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 27. Jul. 2004 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BADU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Badu,

doch, hast Du eine Liste von Elementen, dann definierst Du mit "Objet in Arbeit" auch die Stelle, an der der nächste Schritt eingefügt werden soll.
Da Du ja aber die beiden Körper gleich im Hauptkörper zusammengebaut hast, fällt diese Sache für Dich primär einmal flach. Sobald sich ein Körper über beiden Bools befindet, dann funktioniert es genau so wie es KaiWa beschreibt.

Gruß aus dem wilden Süden,

fireman

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