Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Umwandlung: Product in Part

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Umwandlung: Product in Part (673 mal gelesen)
atari81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von atari81 an!   Senden Sie eine Private Message an atari81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atari81

Beiträge: 20
Registriert: 19.07.2004

erstellt am: 19. Jul. 2004 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich will aus einem Zusammenbau (Product) ein Part machen!
Dies soll mit Catia möglich sein, weiß jemand wie man dies bewerkstelligt?

MFG
Atari81

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
Senior Consult


Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

Beiträge: 1055
Registriert: 05.08.2000

Win7
CATIA V5 R19
VB.Net
C#

erstellt am: 19. Jul. 2004 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atari81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
dazu gibt es folgende Diskussion: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum221/HTML/000082.shtml

Ansonsten diesen Weg gehen:
1. In der Baugruppendatei ein neues Bauteil einfügen
2. In dieser Bauteildatei einen einfachen, beliebigen Block erzeugen
3. Diese Bauteildatei aktiv lassen (blaue Markierung) und die Menüfunktion "Suchen" anwählen.
4. In der Suchmaske nach "Hauptkörper" suchen und alle gefundenen Hauptkörper markieren lassen
5. Die Menüfunktion "Einfügen -> Bool'sche Operationen -> Zusammenbau" anwählen und alle Hauptkörper mit dem Hauptkörper der neuen Bauteildatei "zusammenbauen"
6. Datei abspeichern
7. Im Strukturbaum alle Einträge "Zusammenbau" löschen - Tipp: je nach Anzahl lohnt es sich, die neue Bauteildatei separat aufzurufen und mittels Suchfunktion alle "Zusammenbau" anzuwählen und zu löschen
8. den einfachen, beliebigen Block inkl. Skizze löschen
9. Alle vorhandenen Körper nun wieder mittels "Zusammenbau" dem Hauptkörper hinzufügen.


Viel Erfolg

Jens Hansen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atari81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von atari81 an!   Senden Sie eine Private Message an atari81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atari81

Beiträge: 20
Registriert: 19.07.2004

erstellt am: 19. Jul. 2004 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jens,

Erst mal Danke für die schnelle Antwort!

Bis Punkt 6 ist mir noch alles klar! Aber dann...

Mein Problem ist das ich das Product schon fertig habe, nun bin ich einfach vom AssemblyDesign ins PartDesign gesprungen und hab bis Punkt6 gemacht! Dann nach dem Abspeichern war mein gesamtes Product in diesem Part zu sehen was ich zuvor angeklickt hatte!
Als ich dann aber zur FEM Analyse gegangen bin, konnt ich die anderen Sachen (Flächen, Kanten) nicht mehr anklicken um meine Einspannung und Kräfte zu definieren!??
Das einzigste was ich anklicken konnte war das Teil von dem alles ausging!

Irgendwas falsch gemacht??

MFG
Atari81

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 19. Jul. 2004 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atari81 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Catia Version hast Du denn? Ab R13 kannst Du einfach Tools- Generate CATPart from Catproduct drücken.
Da ist´s ein einfacher Click.

    Gruss,
      Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atari81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von atari81 an!   Senden Sie eine Private Message an atari81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atari81

Beiträge: 20
Registriert: 19.07.2004

erstellt am: 19. Jul. 2004 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich hab CATIA V5 R12 SP4!

Gruß
Atari81

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BADU
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von BADU an!   Senden Sie eine Private Message an BADU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BADU

Beiträge: 124
Registriert: 02.07.2003

Catia V5R19 x64
Win7 x64

erstellt am: 20. Jul. 2004 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atari81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

schau mal hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/001283.shtml

------------------
Gruss BADU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz