Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Kompassausrichtung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kompassausrichtung (798 mal gelesen)
MeisterM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MeisterM an!   Senden Sie eine Private Message an MeisterM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeisterM

Beiträge: 18
Registriert: 03.07.2003

erstellt am: 23. Jun. 2004 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CATIA - Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Im Assembly-Design habe ich in ein Produkt Teile geladen und diese mit dem Kompass bewegt. Nun ist die Ausrichtung der Teile nicht mehr gemäss dem Achssystem (unten rechts).
In der Zeichnungsableitung werden die Teile verdreht dargestellt und nicht normal zur Ansichtebene - was ist zu tun, um die Ausrichtung der Baugruppe gemäss dem Koordinatensystem in der unteren rechten Ecke erfolgt ???

Danke für Eure Hilfe

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denc_ag
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

Beiträge: 742
Registriert: 08.08.2002

AIX 5.1 / WIN XP
CATIA V5 R12SP3 / R14SP1 / R14SP3

erstellt am: 23. Jun. 2004 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeisterM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
versuch's damit: "View/Commands List..." dort "Translate or Rotate" auswählen. Die Komponente im Baum selektieren, die verschoben wurde. Im Tabreiter "Position" prüfen, ob eine Verdrehung angezeigt wird. Alle Winkel auf 0 setzen (mit Enter bestätigen) und Apply drücken. Wenn's passt, das Fenster mit OK verlassen.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeisterM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MeisterM an!   Senden Sie eine Private Message an MeisterM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeisterM

Beiträge: 18
Registriert: 03.07.2003

erstellt am: 24. Jun. 2004 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jochen,

danke für Deinen Tipp.
Leider konnte ich damit das Problem nicht in den Griff kriegen.
Besonders dramitisch war die Tatsache, dass bei der Zeichnungsableitung der Koordinaten-Ursprung weit ausserhalb des Bauteils lag.
Ich habe mir geholfen. indem ich die Fixierung aufgehoben habe, ein "Neues Teil" einfügte und fixierte. Hierzu habe ich dann die Ebenen des Bauteils kngruent gesetzt. Das Teil habe ich dann wieder gelöscht un die Baugruppe fixiert. Siehe da - der Ursprung in der Zeichnungsableitung ist korrekt. Sicher keine tolle Lösung aber anders war es nicht hinzubekommen.

Viele Grüße und nochmals besten Dank

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz