Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  V5R12SP5 Spiegeln von Bohrungen mit schrägen Verlauf funktioniert nicht!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  V5R12SP5 Spiegeln von Bohrungen mit schrägen Verlauf funktioniert nicht! (1102 mal gelesen)
WEBER-HYDRAULIK
Mitglied
Konstrukteur + CAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von WEBER-HYDRAULIK an!   Senden Sie eine Private Message an WEBER-HYDRAULIK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEBER-HYDRAULIK

Beiträge: 139
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 07. Jun. 2004 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler_Schiefe_Bohrung_spiegel.pdf

 
Hallo zusammen!

Mir ist folgendes Problem aufgefallen:

Bohrungen die einen schrägen Verlauf haben, können nicht gespiegelt
werden!

Gibt es dieses Problem mit anderen SP auch?

(PS: unser Betreuer hat mittlerweile eine PMR erstellt)

mfg
Kurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DCN
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von DCN an!   Senden Sie eine Private Message an DCN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCN

Beiträge: 515
Registriert: 23.01.2004

CATIA V5R22/ 29 /30
Creo 2.0/4.0

erstellt am: 07. Jun. 2004 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEBER-HYDRAULIK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gemeinde,

ich habe änhliche Frage, aber Kurt war schneller, deswegen auch meine Frage in diesem Thread.
ich möchte ein Pad mit Formschräge und Rundungen spiegeln, dabei verhält sich V5 unterschiedlich:

- wenn der Pad mit Formschräge, Rundungen in Hauptkörper ist, ist das Ergebnis nur richtig wenn man ein nach anderem spiegeln: also zuerst Pad, dann Formschräge usw... wenn man gleichzeitig alle wählen, dann macht V5 (R12SP4) Formschräge in die verkehrte Richtung (gleiche Richtung wie beim original Pad).
- wenn Pad mit Formschräge... in separatem Körper, ist das Ergebnis nur richtig wenn mann current Solid wählt, wenn man alle wählen, macht v5 ebenfalls verkehrt. Und man kann aber nicht wie beim Hauptkörper ein nach anderem spiegeln!!!

Frage: hat jemand andere Erfahrung gemacht??? ich habe V5R12SP4.

@Kurt: ich habe dein Problem probiert: wenn du die Bohrung in separatem Körper machst, dann funktioniert das.(eingentlich unlogisch, weil Bohrungen auf anderen Körper sitzen).

Gruß

Nguyen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WEBER-HYDRAULIK
Mitglied
Konstrukteur + CAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von WEBER-HYDRAULIK an!   Senden Sie eine Private Message an WEBER-HYDRAULIK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEBER-HYDRAULIK

Beiträge: 139
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 07. Jun. 2004 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nguyen!

Das Problem ist wir deswegen aufgefallen, weil mit V5R10SP4 diese Funktion i.O. war.

Öffnest du diese Parts mit V5R12SP5 gibt, es eine Fehlermeldung bzw. diese Parts lassen sich nicht mehr aktualisieren u. verwenden. (bleiben rot)

Das gleiche gilt, wenn ich eine neue schräge Bohrung machen will.

mfg
Kurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz