Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  V5 Product als session speichern und in V4 als session öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  V5 Product als session speichern und in V4 als session öffnen (885 mal gelesen)
Schuchi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schuchi an!   Senden Sie eine Private Message an Schuchi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schuchi

Beiträge: 10
Registriert: 06.04.2004

erstellt am: 30. Apr. 2004 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vieleicht kann mir ja einer helfen.
problem: wenn ich ein product das ich in V5 erstellt habe als session abspeichere, kann ich diese session in v4 nicht öffnen.
lade ich die session mit v5 funktioniert alles.
arbeite mit der version v5r12sp6

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Waech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Waech an!   Senden Sie eine Private Message an Waech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waech

Beiträge: 155
Registriert: 06.11.2002

CADFORM MSX
Engineering GmbH

erstellt am: 30. Apr. 2004 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schuchi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
1. Frage: Enthät die in V5 erzeugte Session Catparts oder Modells.
Sollte sie V5 Part enthalten, so stelle sicher, dass du V5 Parts in der V4 öffnen kannst. (In V4 auf "Unix Filetree" stellen und dann auf Catpart umstellen.)
Sollten in der Session V4 Parts sein, dann ist die Frage, ob du in der V4 mit DL-Names arbeitest und der V5 ohne DL-Names. In solchen Fällen kann es vorkommen, dass die V4 Session die Modelle nicht finden kann.

Gruß
Andreas Wagner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schuchi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schuchi an!   Senden Sie eine Private Message an Schuchi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schuchi

Beiträge: 10
Registriert: 06.04.2004

erstellt am: 03. Mai. 2004 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein Product bekommen das mit V5R12 erstellt wurde und aus parts besteht.
nachdem ich das product als session gespeichert habe bekommt man ja eine session und die dazugehörigen models.
Die models lassen sich öffnen will man aber die sesion starten kommt eine fehlermeldung (member not found usw.).
Wenn ich das ganze unter V5 unix mache funktioniert alles
nur bei xp funktioniert es nicht

[Diese Nachricht wurde von Schuchi am 03. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SU
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SU an!   Senden Sie eine Private Message an SU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SU

Beiträge: 46
Registriert: 19.01.2001

erstellt am: 13. Mai. 2004 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schuchi 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst in V5 mit DLNAMES als Speicherpfad für die Modells arbeiten.

Der logische Name (DLNAME) des Pfades, in den die .MODEL Dateien gespeichert werden muss genau so heissen, wie der DLNAME des Pfades in CATIA V4 aus dem die SESSION die Models lesen soll.

So kann V4 die Session auch komplett öffnen.

Gruß
S.U.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz