Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  geschlossener Loft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  geschlossener Loft (1235 mal gelesen)
grammar
Mitglied
WiMi


Sehen Sie sich das Profil von grammar an!   Senden Sie eine Private Message an grammar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grammar

Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 16. Apr. 2004 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


spant.jpg

 
Hallo.
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte den Spant eines Flugzeugrumfes über die Funktion "Loft" modellieren. Dies funktioniert auch, solange nicht Anfangs- und Endprofil auf derselber Positoin liegen. Dies ist allerdings Voraussetzung, da der Spant ja einen "Ring" darstellt. Wenn ich Anfangs und Endprofil 0.05 mm auseinanderschiebe klappt die Operation. Geht es auch irgendwie anders? Ich habe mal ien Bild zu Illustration angehängt.
Vielen Dank, grammar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gorilla
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Gorilla an!   Senden Sie eine Private Message an Gorilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gorilla

Beiträge: 11
Registriert: 23.01.2004

erstellt am: 16. Apr. 2004 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grammar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

für mich sieht das aus als ob alle skizzen gleich sind und die führungskurve ein spline ist.
wenn ja, wiso willst du dann den befehl loft verwenden?
da ist doch der befehl rippe viel besser, du gibst eine skizze als profil an und die spline als führungskurve.
beim befehl loft mußt du darauf achten das die endpunkte alle auf der gleichen ecke sitzen.

gruß gorilla 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bloedefeld
Mitglied
Dipl.- Ing.


Sehen Sie sich das Profil von bloedefeld an!   Senden Sie eine Private Message an bloedefeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bloedefeld

Beiträge: 94
Registriert: 13.08.2002

erstellt am: 16. Apr. 2004 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grammar 10 Unities + Antwort hilfreich

ein loft kann nicht geschlossen werden. hierfür benötigst du 2 lofts


gruss

bloedefeld

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grammar
Mitglied
WiMi


Sehen Sie sich das Profil von grammar an!   Senden Sie eine Private Message an grammar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grammar

Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 19. Apr. 2004 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten. Ich benutze z.Z. noch die Rippe. Ich möchte aber in Zukunft variable Spantgeometrien verwenden, daher brauche ich einen Loft. Ich werde dann also 2 Lofts erzeugen und dann verschmelzen.

grammar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kamakura
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kamakura an!   Senden Sie eine Private Message an kamakura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kamakura

Beiträge: 159
Registriert: 06.09.2002

erstellt am: 19. Apr. 2004 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grammar 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo grammar,

normalerweise sollte es schon mit einem loft funktionieren!

du hast zwei profile und eine leitkurve! dann bleibt aber der abstand zwischen den profilen unausgefüllt! doch durch die Registerkarte "neubegrenzung" im loftbefehl kannst du den start - bzw. endbereich schließen!

hast du das schon probiert???

mfg johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grammar
Mitglied
WiMi


Sehen Sie sich das Profil von grammar an!   Senden Sie eine Private Message an grammar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grammar

Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 19. Apr. 2004 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das funktioniert leider nicht. Denn ich kann jedes Profil im Loft nur einmal anwählen. Das Profil, wo der Loft dann wieder geschlossen werden soll, muss ich also zwangsläufig kopieren und verschieben. Wenn ich eine Neubegrenzung angebe, erhalte ich entweder eine Fehlermeldung oder einen offenen Loft.

Trotzdem danke für den Tip !

grammar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz