Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehlermeldung (418 mal gelesen)
steff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von steff an!   Senden Sie eine Private Message an steff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff

Beiträge: 271
Registriert: 31.01.2001

CAtia V5 R16
Windows XP Pro

erstellt am: 25. Mrz. 2004 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.jpg

 
Hallo,
ich habe eine .product Datei mit mehrerer Unterproducts erstellt. Wenn ich nun im explorer eine dieser "Unterproducts" umbenenne so bekomme ich bei neuem Öffnen der Datei des Hauptproducts die Meldung das die Verknüpfung nicht gefunden werden konnte. Nun versuche ich die Datei über den Schreibtisch neu zuzuordnen, bekomme aber dabei die Fehlermeldung wie auf dem Bild im Dateianhang. Leider kann ich damit gar nichts anfangen. Was sagt diese Fehlermeldung genau aus?
Ist es mir dann nicht möglich den Dateinamen zu ändern? Ich arbeite mit V5R10.

Vielen Dank für Eure Antworten

Steff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 25. Mrz. 2004 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist immer gefährlich wenn man mit dem Explorer umbenennt.
Besser ist es solche Operationen nicht ausserhalb Catias sondern innerhalb Catias zu machen, damit Catia die Änderungen auch mitbekommt. Deswegen wär´s besser gewesen Du hättest mit SaveManagement unter dem neuen Namen gespeichert.
Was die Meldung genau heißt weiss ich nicht, aber ich vermute, Du hast Links in dem Unterprodukt zu dem alten Produkt aufgebaut. Deswegen lässt er Dir keinen neuen Context aufbauen. Das würde ich zumindest wegen dem "Multiple Father" tippen. Ich weiß nicht was in deinem Unterproduct drin ist, aber das ist meine Vermutung.

    Gruß,
      Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von steff an!   Senden Sie eine Private Message an steff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff

Beiträge: 271
Registriert: 31.01.2001

CAtia V5 R16
Windows XP Pro

erstellt am: 25. Mrz. 2004 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antwort. Wenn ich die Datei neu speichere mit dem SaveManagement kann ich dann die alte Datei ohne Probleme löschen oder gehen da irgendwelche "Beziehungen" verloren?

Vielen Dank

Steff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 25. Mrz. 2004 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steff,

ich fürchte mit der schonmal im Explorer umbenannten Datei wird Dir das nicht weiterhelfen. Falls Du die Originaldatei noch hättest dann schon.
Beziehungsweise evtl. könntest Du die umbennenung im Explorer nochmal rückgängig machen, schauen ob dann alles in Ordnung ist, und es danach nochmal mit dem SaveManagement umbenennen. Dann musst aber auch das Hauptprodukt mit abspeichern, damit das auch die Änderungen mitbekommt.
Danach müsste es gehen.

  Gruss,
      Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4M
Mitglied
Dipl.-Ing. Kunststoffbereich


Sehen Sie sich das Profil von 4M an!   Senden Sie eine Private Message an 4M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4M

Beiträge: 140
Registriert: 28.10.2004

erstellt am: 01. Sep. 2005 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi steff und hi myTea,
auch wir haben eine solche dubiose Fehlermeldung. Der Zusammenhang ist jedoch ein völlig anderer.
Wir haben einen body01. Ein weiterer leerer body02 wurde erzeugt und aktiviert. Auf eine Fläche des bestehenden body01 wurde eine Skizze erzeugt mit der dann ein Prisma generiert wurde. Nun haben wir body02 von body01 mit einer boolschen Operation abgezogen. Aus bestimmten Gründen müssen wir dies so machen und wollen keine Tasche im gleichen body erzeugen.
Bei dieser Operation erhalten wir exakt die gleiche Fehlermeldung. Die Operation wird trotzdem scheinbar korrekt durchgeführt.
Bisher funktionierte dies völlig problemlos. Nun nur noch diese obskuren Meldungen.
Wir haben vorher weder parts extern umbenannt oder ähnliche dummen Sachen gemacht.
Ich stelle diese Frage auch nochmals getrennt ins Forum


Weiss jemand einen Rat??

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz