Autor
|
Thema: Kreismuster (2906 mal gelesen)
|
Nr.4 Mitglied
Beiträge: 78 Registriert: 23.05.2003 Intel Pentium III Mobile CPU 866 MHz 256MB RAM<P>Grafikkarte: Radeon Mobility
|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich bekomm es einfach nicht gebacken, ein Kreismuster von einer Bohrung zu erstellen. Die Vorschau ist immer gut, aber wenn ich OK oder VORANSICHT drücke, kommt ein Fehler (unten rechts im Bild). Was mach ich denn nur verkehrt? Kann mir dabei bitte jemand helfen... Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter
Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 V5R12SP5, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nr.4
|
Nr.4 Mitglied
Beiträge: 78 Registriert: 23.05.2003 Intel Pentium III Mobile CPU 866 MHz 256MB RAM<P>Grafikkarte: Radeon Mobility
|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, nein, ich hab nur die Bohrung! Kann es am Referenzelement liegen? Ist doch die theoretische Drehachse?! Ich hab dafür die innere Bohrung ausgewählt... Eine Arbeitsachse, wie z.B. im MechanicalDesktop kann man ja nicht anlegen bzw. auswählen. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter
Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 V5R12SP5, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nr.4
|
Nr.4 Mitglied
Beiträge: 78 Registriert: 23.05.2003 Intel Pentium III Mobile CPU 866 MHz 256MB RAM<P>Grafikkarte: Radeon Mobility
|
erstellt am: 11. Mrz. 2004 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter
Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 V5R12SP5, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 11. Mrz. 2004 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nr.4
|
Nr.4 Mitglied
Beiträge: 78 Registriert: 23.05.2003 Intel Pentium III Mobile CPU 866 MHz 256MB RAM<P>Grafikkarte: Radeon Mobility
|
erstellt am: 11. Mrz. 2004 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, war einb guter Tip, danke. Nachdem ich die Achse anzeigen lassen hab und dann das Kreismuster wieder ausgewählt habe, kommt es wieder zum oben gezeigten Fehler! (Diesmal als Referenz die Achse!) Ich bin absolut ratlos... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter
Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 V5R12SP5, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 11. Mrz. 2004 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nr.4
|
Nr.4 Mitglied
Beiträge: 78 Registriert: 23.05.2003 Intel Pentium III Mobile CPU 866 MHz 256MB RAM<P>Grafikkarte: Radeon Mobility
|
erstellt am: 11. Mrz. 2004 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter
Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 V5R12SP5, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 12. Mrz. 2004 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nr.4
|
delstner Mitglied
Beiträge: 20 Registriert: 04.03.2004
|
erstellt am: 12. Mrz. 2004 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nr.4
|
V5 freund Mitglied Modellbauer
Beiträge: 76 Registriert: 17.09.2002
|
erstellt am: 12. Mrz. 2004 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nr.4
Hallo Nr 4 Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Du solltest aber trotzdem mit V5 r 12 arbeiten. Die ist doch sehr stabil gegenüber dem was so vorher da war. Habe gerade einmal dein Problem nachkonstruiert und es klappt. Versuch einmal genau darauf zu achten das beim ausgewählten Objekt die Bohrung steht. Jetzt legst du eunfach mal zum testen eine linie auf die achse die du dann als achse bestimmst. Es klappt oder ?? Gruß V5 Freund Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nr.4 Mitglied
Beiträge: 78 Registriert: 23.05.2003 Intel Pentium III Mobile CPU 866 MHz 256MB RAM<P>Grafikkarte: Radeon Mobility
|
erstellt am: 15. Mrz. 2004 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, also ich habs jetzt mit allen Möglichkeiten versucht. Es scheint doch an V5R7 zu ligen... Wollen heut nich mal neu installieren. Hab das File mal mitgeschickt. Wär nett, wenn mal jemand ausprobieren könnte ob es woanders funzt. Danke. Bei uns gehts überhaupt nicht. Weder Referenz Fläche, noch Achse oder Linie... Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5 freund Mitglied Modellbauer
Beiträge: 76 Registriert: 17.09.2002
|
erstellt am: 15. Mrz. 2004 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nr.4
|
Nr.4 Mitglied
Beiträge: 78 Registriert: 23.05.2003 Intel Pentium III Mobile CPU 866 MHz 256MB RAM<P>Grafikkarte: Radeon Mobility
|
erstellt am: 15. Mrz. 2004 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, hab auch ne Lösung gefunden! Geh ich über Einfügen-->Umwandlungskomponenten-->Kreismuster funktioniert es. Geh ich über´s Icon, funtzt es nicht!!?? Wie meinst Du das, "ich arbeite im Hauptkörper"? MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5 freund Mitglied Modellbauer
Beiträge: 76 Registriert: 17.09.2002
|
erstellt am: 15. Mrz. 2004 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nr.4
|
V5 freund Mitglied Modellbauer
Beiträge: 76 Registriert: 17.09.2002
|
erstellt am: 15. Mrz. 2004 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nr.4
|
Nr.4 Mitglied
Beiträge: 78 Registriert: 23.05.2003 Intel Pentium III Mobile CPU 866 MHz 256MB RAM<P>Grafikkarte: Radeon Mobility
|
erstellt am: 16. Mrz. 2004 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Zitat: Original erstellt von V5 freund: Den Hauptkörper lasse ich immer leer und arbeite nur in körpern, die ich neu einfüge. Das heist : Hauptkörper in bearbeitung : einfügen Körper.
--> Das heißt, es wird jeder Arbeitsschritt (Rotation, Fase, Extrusion usw.) in einem neuen Körper erzeugt??? Welchen Sinn bzw. Vorteil hat das? MfG Kay Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nr.4 Mitglied
Beiträge: 78 Registriert: 23.05.2003 Intel Pentium III Mobile CPU 866 MHz 256MB RAM<P>Grafikkarte: Radeon Mobility
|
erstellt am: 16. Mrz. 2004 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo nochmal, wenn ich das nämlich mit verschiedenen Körpern modelliere, bekomm ich bei Kreismustern wieder Probleme... --> siehe Fehler_Bogenverzahnung.jpg Hab das Part mal angehängt. Wär nett, wenn Du mir sagen könntest, wo der Fehler liegt! Danke und Mfg Kay Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |