Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Relations in R12

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Relations in R12 (917 mal gelesen)
denc_ag
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

Beiträge: 742
Registriert: 08.08.2002

AIX 5.1 / WIN XP
CATIA V5 R12SP3 / R14SP1 / R14SP3

erstellt am: 10. Mrz. 2004 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein Product mit mehreren Parts, wie das so üblich ist. Nun sind in einem Part Parameter definiert, die auf Productebene in den Constraints (Einbaubedingungen) verwendet werden. Es gibt also auf Product-Ebene Relations. Das hat in R10SP3 noch alles problemlos funktioniert. Nun arbeite ich auf R12SP3, rufe das Product auf. Alles sieht soweit noch gut aus. Nun ändere ich einen Parameterwert im Part. Die Relations werden nun nicht mehr aktualisiert, egal was ich versuche. Witzigerweise wird mir im entsprechenden Constraint der richtige Parameterwert angezeigt. Nur der Wert im (ausgegrauten, weil über Formel gesteuert) Eingabefeld wird nicht aktualisiert.
Lösche ich den Parameter in der Beziehung, und füge ihn neu ein, dann funktioniert alles wieder problemlos.
Hat irgend jemand die gleichen oder ähnlichen Erfahrungen gemacht? Liegt's am Releasewechsel, SP,...?

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 941
Registriert: 05.2002.27

erstellt am: 10. Mrz. 2004 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für denc_ag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich kann Dir leider nichts versprechen - aber bei einem Kollegen brachte es schon mal was, wenn man unter Tools-Optionen-Mechanische Konstruktion-Assembly Design-Allgemein das Aktualisieren auf Manuell umgestellt hat.

Hope this helps!
Martin!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pippi_lotta
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von pippi_lotta an!   Senden Sie eine Private Message an pippi_lotta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pippi_lotta

Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 11. Mrz. 2004 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für denc_ag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hast du schon mal versucht, das Upgrade-Macro über dein Product laufen zu lassen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KaiM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KaiM an!   Senden Sie eine Private Message an KaiM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaiM

Beiträge: 51
Registriert: 09.04.2002

Catia V5R19SP3
SmarTeam R18SP5

erstellt am: 15. Mrz. 2004 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für denc_ag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich denke, es liegt am SP.
Die von Dir beschriebene Funktionalität fehlt auch in R10SP5.
Mit dem SP10 (R10), das ich z. Zt. verwende, läuft die Aktualisierung der Parameter wieder.

Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Huetti
Mitglied
Techniker Maschinenbau / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Huetti an!   Senden Sie eine Private Message an Huetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Huetti

Beiträge: 98
Registriert: 25.01.2004

CATIA V5 R14SP3

erstellt am: 16. Mrz. 2004 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für denc_ag 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von martin2:
Hallo!
Ich kann Dir leider nichts versprechen - aber bei einem Kollegen brachte es schon mal was, wenn man unter Tools-Optionen-Mechanische Konstruktion-Assembly Design-Allgemein das Aktualisieren auf Manuell umgestellt hat.

Hope this helps!
Martin!


Bei uns hat es gerade anders herum funktioniert.
Wobei ich sagen muss, manchmal macht mir V5R12SP4 bei einer Modifikation an den Part's einen Strich durch die Rechnung. Dann wenn ich an meinem ursprünglichen Part, z.B. eine Boolsche Operation durch führe oder sogar nur 'ne Tasche erzeuge.
Dann weiß Catia auf einmal nicht mehr das die Werte zusammen gehören, was vorher in 20mal ändern der Parameter einwandfrei funktioniert hat. 

Schon komisch sowas, aber:
i'm not alone (so wie ich sehe)

------------------
M.f.G.
Hütti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denc_ag
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

Beiträge: 742
Registriert: 08.08.2002

AIX 5.1 / WIN XP
CATIA V5 R12SP3 / R14SP1 / R14SP3

erstellt am: 25. Mrz. 2004 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@pippi_lotta: War mir nicht mehr sicher ob ich das ausprobiert hatte. Habe ich jetzt nachgeholt. Hat leider nicht geholfen.

Habe noch etwas rumprobiert. Interessanterweise funktioniert alles wieder, wenn ich die Relation etwas ändere. Z.B. den wert einfach zur 2 teile. Dann wird wieder alles mitgeändert, so wie es sein soll.
Ich hoffe es ist tatsächlich nur ein Problem des SP.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz