Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Teile-Eigenschaften in Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Teile-Eigenschaften in Stückliste (1160 mal gelesen)
axelweise
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von axelweise an!   Senden Sie eine Private Message an axelweise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axelweise

Beiträge: 32
Registriert: 24.01.2003

erstellt am: 05. Mrz. 2004 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

der Inhalt einer Stückliste wird über die Definition des Stücklistenformats festgelegt.
Als Spalteninhalte stehen die Standardeigenschaften oder weitere vom Nutzer erzeugte Komponenteneigenschaften zur Verfügung.
Meine Komponenten haben die Eigenschaft "Farbe" (grün, gelb, blau usw.), "Hersteller" (Otto, Friedrich, Klaus usw.)und eine Eigenschaft "Material", die mit dem Parameter Material verknüpft ist.
Lege ich nun das Aussehen der Stückliste fest, steht in der Spalte für die Farbe "Otto", in der Spalte für den Hersteller steht "grün" usw.
Jedesmal, wenn ich die Anordnung der Spalten neu festlege,gibt es auch ein neues Ergebnis, an dem sich dann auch die Standardeigenschaften wie Teilenummer, Menge und Nummer "beteiligen".
Dass die richtige Eigenschaft in der richtigen Spalte steht wäre ein reiner Glückstreffer.
Bin ich zu doof, oder woran liegt das ?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar !

Viele Grüße Axel   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von zizorro an!   Senden Sie eine Private Message an zizorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zizorro

Beiträge: 468
Registriert: 21.02.2002

erstellt am: 05. Mrz. 2004 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axelweise 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo axel!

Also das, was in der Stückliste erscheint, legst du doch in den Properties des Parts an, oder!?  (Kontextmenü)

Und in der Stückliste erscheint das bei mir dann genau an der richtigen Stelle. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruss, zizo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Auszubildende*r (m/w/d) zum*zur Feinwerkmechaniker*in (m/w/d)

Das Fritz-Haber-Institut (FHI) der Max-Planck-Ge­sell­schaft zur För­de­rung der Wis­sen­schaf­ten e.V. (fhi.mpg.de) gehört zu den in­ter­na­tio­nal re­nom­mier­tes­ten For­schungs­instituten. 400 Be­schäf­tig­te in fünf wissen­schaft­lichen Ab­tei­lun­gen be­trei­ben und er­mög­li­chen auf histo­ri­schem Gelände in Berlin-Dahlem Spitzen­for­schung, die welt­weit ein­zig­ar­tig ist....

Anzeige ansehenMechaniker
axelweise
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von axelweise an!   Senden Sie eine Private Message an axelweise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axelweise

Beiträge: 32
Registriert: 24.01.2003

erstellt am: 05. Mrz. 2004 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zizo,

das hast Du völlig richtig verstanden und so wie es bei Dir funktioniert, soll´s ja auch sein.
Nur bei mir (hab´s grad noch mal probiert) werden die Spalteninhalte willkürlich vertauscht.
Na ja, vielleicht liegts an meiner alten R 8.
Trotzdem vielen Dank und schönes Wochenende !

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz