Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Probleme mit Baugruppentrennung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme mit Baugruppentrennung (514 mal gelesen)
doeberc
Mitglied
ing


Sehen Sie sich das Profil von doeberc an!   Senden Sie eine Private Message an doeberc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doeberc

Beiträge: 120
Registriert: 15.01.2004

V5 R16

erstellt am: 24. Feb. 2004 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


step1.jpg


step2.jpg

 
Hallo Catianutzer,

das auf Bild 1 rot markierte Produkt moechte ich gerne an der beigen Flaeche abschneiden, mit Baugruppentrennung. Wenn ich jedoch das Saegensymbol klicke, bekomme ich nicht das rot markierte Produkt zur Auswahl, sondern nur die Unterprodukte (obwohl ich die oberste Ebene im Teilebaum in Bearbeitung definiert habe).

Das Ergebnis sieht dann so wie auf Bild 2 aus (die Rohre wurden urspruenglich rotiert, nicht verschoben).

Meine Frage waere also, wie kann ich das rot markierte Produkt als GANZES an der Flaeche abschneiden, so dass alle Rohre buendig an der Flaeche enden.


Vielen dank im voraus,

Cornelius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WEBER-HYDRAULIK
Mitglied
Konstrukteur + CAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von WEBER-HYDRAULIK an!   Senden Sie eine Private Message an WEBER-HYDRAULIK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEBER-HYDRAULIK

Beiträge: 139
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 25. Feb. 2004 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doeberc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cornelius!

Das Problem liegt vermutlich am Rohr. Du schneidest ein Rohr (Part ja nur einmal, verwendest es aber mehrmals. Ein Part ist aber versetzt angeordnet, darum ist der Schnitt daneben (schaue Dir mal Dein Part an)

Du mußt vermutlich verschiedene Parts nmachen.

mfg
Kurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz