Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  kopieren und einfügen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  kopieren und einfügen? (4118 mal gelesen)
kamakura
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kamakura an!   Senden Sie eine Private Message an kamakura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kamakura

Beiträge: 159
Registriert: 06.09.2002

erstellt am: 19. Feb. 2004 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich möchte mehrere Rippe erstellen. dazu hab ich mir einen openbody mit einer profilskizze und 3 Zentralkurven (Skizzen) gemacht.

nun möchte ich für jede rippe einen eigenen körper. möchte die skizzen aber nicht einfach vom openbody verwenden, sondern kopieren und in meinen neuen körper als verknüpfung einfügen. sollte ja funktionieren und in R10 gibts auch kein problem.
in R12 fügt mir Catia die kopierte Skizze nicht in den aktuellen Körper sondern automatisch in den Hauptkörper!

was ist da los? weiß jemand eine Antwort oder ist das Servicepack schuld?

arbeite mit R12 Sp2

danke schon mal für die antworten

mfg johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 941
Registriert: 05.2002.27

Windows 11 / 64bit
CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2022

erstellt am: 19. Feb. 2004 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kamakura 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Um Deine Skizze dahin zu verschieben, wo sie hin soll mußt Du einfach nur auf die Skizze mit der rechten Maustaste klicken und dann "Objekt Skizze.X -> Körper ändern" anwählen. Dann einfach den übergeordneten Körper anklicken.
Einfach mal probieren...

Gruß Martin!

P.S. Zu Deinem "Was ist da los?" -> Offensichtlich eine gewollte Änderung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kamakura
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kamakura an!   Senden Sie eine Private Message an kamakura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kamakura

Beiträge: 159
Registriert: 06.09.2002

erstellt am: 20. Feb. 2004 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo martin,

danke für die antwort. es funktioniert sogar. aber leider ist es trotzdem nicht das gleiche ergebnis bzw. das gewünschte ergebnis!

ich möchte die skizze ja mit einfügen spezial als ergebnis mit verknüpfung einfügen. mit körper ändern ist sie nur vom geöffnetem körper in den solidkörper verschoben.

glaube nicht das das eine gewollte Änderung ist! Kann ich mir nicht vorstellen.

vielleicht weiß ja jemand anderer auch noch was hier passiert ist bzw. hat eine andere richtige lösung die skizze mit verknüpfung zu kopieren!?!?

mfg johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Feb. 2004 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo kamakura,

habe dein problem mal nachvollzogen. arbeite mit r12 sp3 und habe keinerleit probleme gehabt. kannst du vielleicht ein bild reinstellen wie das falsche ergebnis aussieht

gruss

smf

kamakura
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kamakura an!   Senden Sie eine Private Message an kamakura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kamakura

Beiträge: 159
Registriert: 06.09.2002

erstellt am: 23. Feb. 2004 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


baum.jpg

 
hallo smf,

hab gerade sp3 installiert und es nochmal probiert! funktioniert nicht. wenn ich einfügen spezial beim Körper2 sage, kopiert catia die skizze trotzdem in den hauptkörper! wir haben es schon mit sp2, sp3, sp4 und sp5 probiert - funktioniert bei keinem!

könnte es auch an den optionen liegen. mir sind bis jetzt keine bekannt.

bild vom strukturbaum ist dabei!

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Paul
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von V5Paul an!   Senden Sie eine Private Message an V5Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Paul

Beiträge: 411
Registriert: 12.01.2003

V5R12SP5, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 23. Feb. 2004 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kamakura 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johannes,

eine direkte Lösung kann ich leider auch nicht anbieten, vielleicht aber einen Workaround, bis das Problem von DS gelöst ist:
Copy -> PasteSpecial with Link -> rechte Maus auf die Skízze im Hauptkörper, dann Change Body.

Ist zwar ein Umweg, geht aber.
(R12SP5)

Gruß
Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kamakura
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kamakura an!   Senden Sie eine Private Message an kamakura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kamakura

Beiträge: 159
Registriert: 06.09.2002

erstellt am: 23. Feb. 2004 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo paul,

danke für die antwort! über umwege (z.b.: wie du beschrieben hast) komm ich auch zum gewünschten ergebnis.
ich weiß aber das es anders, so wie ich's möchte, auch funktioniert.

weiß jemand ob das ein grundsätzlicher programmierfehler in der R12 ist oder funktioniert es ausser bei "smf" bei anderen auch noch?

mfg johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

Beiträge: 736
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 24. Feb. 2004 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kamakura 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johannes,

mal eine Frage in den Raum gestellt: in welchem Körper rufst denn Du das Kontextmenü auf (welcher Körper wird rot gehighlightet). Ich meine mich zu erinnern, dass es egal ist, welcher Körper "in Arbeit" definiert ist. Für Catia zählt nach meinem Wissen beim "Einfügen" jeglicher Art der gehighlightete Körper als neues Ziel.

Probiers mal, in dem Du das Kontextmenü über das neue gewünschte Ziel aufrufst.

Gruß aus dem wilden Süden,

  fireman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2004 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das ist ein fehler in v5

kamakura
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kamakura an!   Senden Sie eine Private Message an kamakura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kamakura

Beiträge: 159
Registriert: 06.09.2002

erstellt am: 01. Mrz. 2004 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke! mit dieser antwort hab ich gerechnet bzw. darauf gehofft! warten wir wiedermal einige sp's ab oder auf die R13. vielleicht funktionierts ja dann wieder!

komisch das man bei sachen die schon releases vorher funktioniert haben einen fehler ins programm bringt!

mfg johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2004 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

geht auch nicht

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz