Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  PowerCopy

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  PowerCopy (980 mal gelesen)
jimmy_cad
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jimmy_cad an!   Senden Sie eine Private Message an jimmy_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jimmy_cad

Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2004

erstellt am: 11. Feb. 2004 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und nochmal,
Hallo Zusammen,

lassen sich PowerCopy-Elemente auch als "tote" Volumenelemente (also ohne Parametrik) erzeugen oder gibt es eine andere Funktion ähnlich dem V4-Detail?
Mein Problem ist, ich will die Abzugskörper für ein Lautsprechergitter erzeugen (Daher auch die Frage eins vorher nach dem Benutzermuster auf gekrümmter Fläche). Wenn ich das nun mit PowerCopy-Elementen mit der ganzen Parametrik dahinter mache, blas` ich das Modell auf, bis der Rechner platzt.

Wie immer allen Antwortern besten Dank.

Gruß, Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 11. Feb. 2004 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimmy_cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja klar, warum sollte das nicht gehen??
Erzeuge doch das was Du einfügen willst ganz normal. Danach fügst Du es per Copy&Paste Special-> As result als tote Geometrie in Deine Powercopy-Definition ein. Dann hast Du ein Powercopy als tote Geometrie. Über die Ausrichtung musst Du Dir dann halt noch Gedanken machen, nach irgendeiner Abhängigkeit wirst Du das ganze ja sicher auch noch ausrichten wollen.

    Gruß,
      Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jimmy_cad
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jimmy_cad an!   Senden Sie eine Private Message an jimmy_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jimmy_cad

Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2004

erstellt am: 11. Feb. 2004 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
danke für Dein Tipp. Aber genau das Ausrichten ist ja das Problem, das ich umgehen möchte.
Da die Körper senkrecht zur Fläche stehen müssen, wär ich mit Copy&Paste gezwungen, alle Elemente einzeln anzupacken und mit Translationen verschieben und drehen.
Kannst Dir ja vorstellen, was das für ne Arbeit ist
Schade, aber wie gesagt trotzdem danke.

Gruß, Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 11. Feb. 2004 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimmy_cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

Du kannst das Powercopy einrichten wie Du willst. Entweder Du gibst dem toten Solid gar keine Abhängigkeiten. Dann liegt er immer so drin wie Du  ihn definiert hast. Oder Du machst die Ausrichtung abhängig beispielsweise von einer senkrechten Fläche. Dann musst Du eine entsprechende Fläche beim Einbau angeben. Also wie gesagt, beides kannst Du machen, was Dir eben lieber ist. Mir wär´s lieber ich hab die Wahl wie es ausgerichtet ist beim Einbau, deswegen würde ich dafür Abhängigkeiten setzen wollen. Einfacher ist es natürlich ein Powercopy ohne Abhängikeiten aufzubauen. Wenn Du Dir aber die richtigen Abhängigkeiten einfallen lässt, dann brauchst Du das mit dem Verschieben drehen eben nicht machen, dann ist das nach dem Einbau schon erledigt.

  Gruß,
    Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Waech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Waech an!   Senden Sie eine Private Message an Waech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waech

Beiträge: 155
Registriert: 06.11.2002

CADFORM MSX
Engineering GmbH

erstellt am: 11. Feb. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimmy_cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,
ich empfehle dir mit einer param. PowerCopy zu arbeiten und anschließend die eingefügten param. Elemente im Part selber über "Kopieren - Einfügen speziel - als Ergebnis" wieder dumm zu machen.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jimmy_cad
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jimmy_cad an!   Senden Sie eine Private Message an jimmy_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jimmy_cad

Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2004

erstellt am: 11. Feb. 2004 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Thomas
genau da liegt mein Problem. Meiner PowerCopy habe ich Abhängigkeiten gegeben (Einfügepunkt - Einbauebene) was ich halt nicht haben möchte ist nur die Solid-Geometrie, sprich die ganzen Skizzen zu den Solids, Drafts, Fillets, ..., sondern einfach ein "toter" Volumenkörper mit Abhängigkeiten für den Einbau.

@Andreas
das wäre eine Möglichkeit um das Aufblasen zurückzusetzen.

Danke mal für alle Antworten, Tipps und Anregungen!

Gruß, Frank

[Diese Nachricht wurde von jimmy_cad am 11. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauingenieur für die Technische Produktentwicklung im Bereich Trockenbau und Stahlleichtbau

PROTEKTOR ist ein international erfolgreiches und hochinnovatives Unternehmen der Metall- und Kunststoffverarbeitung in Süddeutschland. Mit über 500 Mitarbeitern sind wir führender Hersteller von Metall- und Kunststoffprofilen für die Bauindustrie.

Zur Verstärkung unserer Abteilung Stahlleichtbau / Trockenbau / Technische Produktentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen ...

Anzeige ansehenArchitektur
Digger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Digger an!   Senden Sie eine Private Message an Digger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Digger

Beiträge: 9
Registriert: 27.10.2003

erstellt am: 17. Feb. 2004 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimmy_cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

versuch es doch mal folgendermassen:
Erstelle die Geometrie, kopiere sie und füge sie als Ergebnis
wieder ein. Danach kannst du sie über 3D-Bedingungen positionieren.
Bei der Powercopy-Erzeugung wählst du die Bedingungen mit aus, dann werden die Referezen erkannt und die PC kann beim Einfügen positioniert werden.

Gruss

Digger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz