Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Ableiten eines Sheet Metal Designs

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ableiten eines Sheet Metal Designs (2798 mal gelesen)
Schoki
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Schoki an!   Senden Sie eine Private Message an Schoki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schoki

Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2004

erstellt am: 28. Jan. 2004 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe im Sheet Metal Design ein rechteckiges Grundblech gemacht und an dieses einige weitere Bleche angeflanscht. Es gibt dann ja die Funktion Falten/Abwickeln. Wenn ich diese betätige wird das Teil auch schön auseinandergefaltet und ich hab es in einer Ebene.
Zum Bemaßen des Teils bräuchte ich genau diese auseinandergefaltete Ansicht im Drawing.
Wenn ich das Teil jedoch normal mit "Ansicht erzeugen" ableite projiziert er mir nur die gefaltete Version in mein Drawing und nicht die auseinandergefaltete.

Weiss jemand wie ich die auseinandergefaltete Ansicht in mein Drawing ableite???

Vielen Dank.

Gruß Schoki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spamp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spamp an!   Senden Sie eine Private Message an spamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spamp

Beiträge: 82
Registriert: 28.01.2004

Dell Precision 670
Catia V5 R14 SP4

erstellt am: 28. Jan. 2004 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schoki 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

das is ganz einfach, du mußt im generative drafting den button "vorderansicht" erweitern (schwarzes dreieck), darunter gibts dann gleich als zweites den button "abwicklung" .. wenn du unter dessen zuhilfenahme ableitest, macht er dir die abwicklung (sofern sie natürlich möglich ist, also er wickelt alles das ab, was auch bei unfolded view zu sehen ist).
also: abwicklung -> ins modell gehen -> ebene selektieren -> dann zeigt er dir erstmal daS unabgewicktelte, aber nach dem bestätigen wirds gleich abgewickelt.

gruß martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

harle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von harle an!   Senden Sie eine Private Message an harle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harle

Beiträge: 23
Registriert: 10.05.2004

erstellt am: 24. Apr. 2005 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schoki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und komme leider nicht weiter. Wenn ich im Drawing Modus dann abwickeln will, kommt immer nur das Einbahstraßensymbol, wenn ich auf die Ansicht klicken will, um abzuwickeln.
Version Catia V5 R10. Kann mir jemand bitte helfen.

P.S. Wie erstelle ich eine Offset Ebene, um ein gerades Blech an diese Ebene zu biegen? Bzw. Wie biege ich dann an dieser Ebene?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Apr. 2005 06:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Harle,

das Abwicklungssymbol ist nicht für eine Abwicklung einer bereits Erstellten View im 2D. Wenn man das Symbol Abwickeln anklickt, dann möchte Catia eine Referenz im 3D Space in dem man eine Fläche klickt (funktioniert wie bei der Vorderansicht). Catia wickelt dann automatisch aus dem 3D ab.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Gruß

Rafi

[Diese Nachricht wurde von rafi am 25. Apr. 2005 editiert.]

V5Paul
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von V5Paul an!   Senden Sie eine Private Message an V5Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Paul

Beiträge: 411
Registriert: 12.01.2003

V5R12SP5, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 25. Apr. 2005 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schoki 10 Unities + Antwort hilfreich

@harle,

da kann ich nur die Onlinedoku empfehlen. Dort ist gerade dieses Thema recht ausführlich beschrieben.

Gruß
Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz