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Autor Thema:  Spiegel-Question II (1151 mal gelesen)
Jelly
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Beiträge: 21
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erstellt am: 28. Jan. 2004 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine "unten rechts" liegende Tasche erfolgreich nach oben und nach links spiegeln können. Nun fehlt mir noch die Tasche oben links. Schön wäre es, wenn ich die Qriginaltasche und eine gespiegelte Tasche zusammen spiegeln könnte. (Sozusagen aus eins mach zwei und aus zwei mach vier). Wie funzt das?

Gruß
JELLY

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Norman Schulz
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Lizenz MD2
Lenovo ThinkPad W540
WIN 7 64bit 16GB
Intel i7-4800MQ 2.7GHz

erstellt am: 28. Jan. 2004 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jelly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jelly!
Arbeitest Du mit einzelnen Körpern und anschliessend mit Boolschen Operationen oder konstruierst Du es alles in einem Hauptkörper?
Ich baue komplett mit Einzelkörpern und habe anschliessend keine Probleme entsprechende Elemente zu spiegeln.
Bei der anderen Vorgehensweise habe ich mal gelesen dass es nicht immer so gut klappt.

Gruß Norman

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Jelly
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erstellt am: 28. Jan. 2004 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe einen Block erzeugt und von diesen die Taschen, die ich zuvor im Skizzierer entworfen habe, per Icon "Tasche" abgezogen.

Gruß JELLY

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talpa
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erstellt am: 28. Jan. 2004 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jelly 10 Unities + Antwort hilfreich


mirror.jpg

 
Hallo Jelly,

ich würde auch den Weg vom Norman wählen. D.h. Du fügst einen neuen Körper ein. In diesem erzeugst Du Deine spätere Tasche als Block. Diesen Block kannst Du dann beliebig oft spiegeln oder wie auch immer mustern. Das Ergebnis ziehst Du dann mit Hilfe der Boolschen Operationen von Deinem ursprünglichen Körper ab. Ich habe das mal als einfaches Beispiel aufgebaut (vgl. mirror.jpg).

Gruß, Talpa

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kalanja
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Entwicklungsing.


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versuch mal die tasche im sketch zweimal zu spiegeln, dann hast du keine probleme mit der körper spiegelei.

mario

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Jelly
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erstellt am: 28. Jan. 2004 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat gefunzt!

Die Skizzen (siehe nächsten Lösungsvorschlag) konnte ich leider nicht spiegeln, da die Teile verrundet werden mussten.

Danke an Talpa

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talpa
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Program Manager


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Hallo Jelly,

ich verstehe nicht so ganz, wieso Dich das Verrunden daran hindert, in der Skizze zu spiegeln? Ich bevorzuge wegen der Übersichtlichkeit zwar den Weg mit den verschiedenen Körpern, aber die Lösung vom Mario sollte auch funktionieren.

Gruß, Talpa

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kalanja
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Entwicklungsing.


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erstellt am: 29. Jan. 2004 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jelly 10 Unities + Antwort hilfreich

er hat schon recht, wenn die taschen komplexer sind (mehrere ausrundungen oder so), dann muss man bei meiner lösung diese "cosmetics" zweimal machen.
in diesem fall würde ich aber die tasche in einem anderen körper erzeugen, diesen dann entsprechend zweimal spiegeln und schliesslich mit remove abziehen.

die speigelei von features innerhalb eines körpers geht zwar, gibt aber manchmal probleme.

mario

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talpa
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erstellt am: 29. Jan. 2004 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jelly 10 Unities + Antwort hilfreich

Verstehe ich das richtig, die Radien sollen an die Abzugskörper angebracht werden und dadurch mitgespiegelt werden? Damit kann ich aber auch nicht alle Radien erschlagen.

Wie auch immer, Hauptsache es hat geklappt. 

Gruß, Talpa

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