Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  verschiebung des Produkts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  verschiebung des Produkts (585 mal gelesen)
l.pesch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von l.pesch an!   Senden Sie eine Private Message an l.pesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für l.pesch

Beiträge: 312
Registriert: 22.01.2004

erstellt am: 23. Jan. 2004 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie sieht es aus mit einer Datei die mehrere Produkte und Parts enthält, die Produkte und Parts sind wiederrum in Ordner unterteil.
Wenn ich jetzt die Datei mit Ihrem Inhalt auf eine andere Festplatte verschiebe behalten die Parts den ursprungsort bei oder wenn ich über das menü neu öffnen gehe speicher er mir die ganzen Dateie in ein Ordner und nicht in die verschiedenen Ordner wie es vorher verteilt war. Kann ich dem Programm irgendwelche neue zuweisungen machen ohne das ich die grosse anzahl von parts neu verteilen muss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Beiträge: 540
Registriert: 11.11.2003

Win7Pro SP1

erstellt am: 26. Jan. 2004 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für l.pesch 10 Unities + Antwort hilfreich

l.pesch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von l.pesch an!   Senden Sie eine Private Message an l.pesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für l.pesch

Beiträge: 312
Registriert: 22.01.2004

erstellt am: 26. Jan. 2004 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für den Link, aber er ist mir schon bekannt, ich hab dort die gleiche frage gestellt aber noch keine antwort erhalten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Sandy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von V5Sandy an!   Senden Sie eine Private Message an V5Sandy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Sandy

Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2004

erstellt am: 30. Jan. 2004 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für l.pesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstanden habe. Mit Send to kannst Du die komplette Produktstruktur in einen neuen Ordner verschieben. Ansonsten geht es nur mit Save Management. Hier mußt Du aber sagen, wohin die einzelnen Produkte und Parts gespeichert werden sollen.
Ansonsten ist es wichtig was Du unter /Tools/Options/General/Documents aktiviert hast.
meine Einstellungen lauten z.B.
1. Folder of the pointing document
2. Relative Folder
3. Folder of the Link
4. Other Folder
(alle sind aktiv!)

Gruß
Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crow73
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von crow73 an!   Senden Sie eine Private Message an crow73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crow73

Beiträge: 64
Registriert: 07.04.2003

CATIA V5R19 SP9
Hotfix 69
Core i7
16 GB RAM
W7

erstellt am: 30. Jan. 2004 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für l.pesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja mit Send to könnte es klappen. Da gibt es eine Option Keep directory structure!

Würde es mit einem kleinen Beispiel mal testen!

Gruß

Marko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ShinAkuma
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ShinAkuma an!   Senden Sie eine Private Message an ShinAkuma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ShinAkuma

Beiträge: 29
Registriert: 10.08.2007

erstellt am: 11. Sep. 2007 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für l.pesch 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich stehe auch gerade vor dem Problem eine Baugruppe umzusiedeln...
allerdings, wie vorher beschrieben, kopiert er alle dateien in ein verzeichnis. die checkbox: keep directory structure ist aktiviert, weiß jemand Rat?

Mfg Aku

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ShinAkuma
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ShinAkuma an!   Senden Sie eine Private Message an ShinAkuma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ShinAkuma

Beiträge: 29
Registriert: 10.08.2007

erstellt am: 11. Sep. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für l.pesch 10 Unities + Antwort hilfreich

f

[Diese Nachricht wurde von ShinAkuma am 11. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rough-tec
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rough-tec an!   Senden Sie eine Private Message an rough-tec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rough-tec

Beiträge: 387
Registriert: 19.04.2007

V5R16 SP5
V5R17 SP3
V5R19 SP3
NX5 *grr*
WIN XP Prof SP3
DELL - NVIDIA Quadro 4000
12GB RAM 64bit

erstellt am: 11. Sep. 2007 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für l.pesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Akuma,
stelle sicher, ob du auch nur Parts und Products "übersiedeln" willst,
oder ob eventuell noch txt, jpg oder xls-Dateien vorhanden sind.
Falls ja, diese wieder nach "oben" schieben.
Was noch sein kann, dass deine Daten auf verschienden Laufwerken gespeichert sind.
Vielleicht hilfts dir etwas.

Grüsse aus dem Süden

------------------
Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz