Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Part verschwindet im Assembly

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Part verschwindet im Assembly (583 mal gelesen)
Barni66
Mitglied
Dipl.Ing_Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Barni66 an!   Senden Sie eine Private Message an Barni66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barni66

Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2004

Catia V5 R11 SP2

erstellt am: 16. Jan. 2004 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe bei R11SP2 immer wieder das Problem, daß Parts im Assembly verschwinden. Die Parts sind aber in Ordnung und können einzeln ohne Probleme geöffnet werden. Beim Laden des Assemblys aber werden sie aber angemeckert. Im Schreibtisch werden Sie aber als geladen angezeigt. Im Strukturbaum erscheinen sie aber nur mit Namen ohne Daten dahinter. Durch den Befehl Ersetzen kann ich die Parts dann ohne Probleme durch sich selbst ersetzen und sie erscheinen wieder. Speichere ich das Assembly dann ab und öffne die Datei wieder sind sie wieder nicht da. Es wird wieder nur der Name dargestellt. Ich kann mir aber absolut nicht erklären warum. Vieleicht kann mir da jemand einen Tip geben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

Beiträge: 736
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 18. Jan. 2004 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Barni66 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Barni,

sind es alle Parts? Dann liegt es an den settings. Unter Infrastruktur>>Product Structure>>Knotenanpassung ist der Schalter "Darstellung / Beim Öffnen keine Standardformen aktivieren" gesetzt. Du kannst dann die Teile im Grafikraum sichtbar schalten, in dem Du im Kontextmenü "Darstellung aktivieren" wählst.

Der Schalter hat den riesigen Vorteil, dass der Rechner sich nicht so schnell zumüllt (eigene Erfahrung). D.h. wiederum bei großen Baugruppen, dass Du sehr lange auf eine hohe Leistung des Rechners zugreifen kannst. Im fortgeschrittenen Konstruktionsstadium arbeite ich eigentlich nur noch mit dieser Einstellung, da sonst so gut wie nichts mehr geht.

Hope that helps, gruß aus dem wilden Süden,

  fireman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 21. Jan. 2004 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Barni66 10 Unities + Antwort hilfreich

hi fireman!

eine frage hätt ich dazu noch:
wenn man einen knoten dann wieder aktiviert, so wird alles in den design mode geladen. gibt's da keine zwischenlösung, so dass es zuerst in den visu mode geladen wird?

ich hab es mit activate terminal node wieder hergeholt. ist das die richtige methode? eine andere hab ich nicht gefunden.

da gibt's dann ab R12 in den options (infra structure-product visu)

noch die möglichkeit:

visu mode with local cache bzw. multi process visu with local cache.

was ist da der unterschied?

mario

sonst müllt es sich sehr schnell wieder zu. da ist dann die zwar alles laden, aber nur im viso mode auch nicht viel schlechter.

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

Beiträge: 736
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 23. Jan. 2004 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Barni66 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

leider sind wir noch nicht auf R12 (derzeit noch R10), und das ist die Sache mit dem Cache noch ziemlich bescheiden. Also arbeite ich nur mit dem beschriebenen Verfahren (Aktivieren/Inaktivieren), muss den Nachteil in Kauf nehmen, dass ich nur das sehe, was auch grade aktiv ist.
Cache (so habe ich gehört) soll ab R12 so richtig gut geworden sein, also mal sehen, was uns dann erwartet.
Leider weiß ich daher derzeit keine Antwort zu Deiner Frage.

Gruß,

  Fireman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz