Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Assembly Split, Hole, Pocket

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Assembly Split, Hole, Pocket (1725 mal gelesen)
Hapefrick
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hapefrick an!   Senden Sie eine Private Message an Hapefrick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hapefrick

Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2003

V5R7, SP2 auf Win2000

erstellt am: 05. Dez. 2003 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich lese mich z.Zt in CATIA_V5 ein mit einer Release R7 und SP2. Im Assembly funktionieren leider die Funktionalitäten S p l i t (trennen), H o l e (Bohrung),P o c k e t (allgemeiner Schnitt) und die BOOLE´schen  nicht. Nach dem Anklicken eines der Icons lassen sich danach keine Flächen und sonst nichts mehr weiter anklicken. Schluß. Ich komme einfach nicht weiter.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Muß ich aus der Assembly ein einziges Part herstellen (wie geht das)
Muß in den Optionen irgendwo was eingestellt werden.

Das Problem  besteht sowohl in WIN2000 und in XP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Dez. 2003 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kannst du mal ein konkretes beispiel mit bild benennen.

gruß

michael

Hapefrick
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hapefrick an!   Senden Sie eine Private Message an Hapefrick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hapefrick

Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2003

V5R7, SP2 auf Win2000

erstellt am: 08. Dez. 2003 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
Also ein Beispiel für mein Problem:
In der Online-Hilfe ist dieser Fall beschrieben
> In der Sitemap der Hilfe sich zum Kapitel Advanced Tools durchdrillen
> dann die Beispielkapitel Assembly Split, (Hole, Pockel, remove,Add) anklicken
> im Fall Split sollen 4 Platten durch eine Fläche begrenzt/abgeschnitten werden.
Diese 4 Teile und die Fläche habe ich nachmodelliert und in eine Assembly eingebaut. Danach wollte ich die o.g. Befehle (Split) anwenden - aber es funktioniert bei mir nicht.
Bevor Ihr jetzt euch verkopft, warum und weswegen das nicht tut, wäre mir geholfen, wenn Ihr selber mit Eurem Release und Equipment diese Übung nachvollziehen würdet um zu klären, ob es ein prinzipieller Fehler/Bug ist. irgendwann habe ich eine neue Version - und da müßte es ja dann klappen.
Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

erstellt am: 08. Dez. 2003 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hapefrick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hapefrick,

hast Du vielleicht ein neueres Release als R7 zur Hand? Ich hatte "damals" damit auch einige Schwierigkeiten bzw. Phänomene. Mit R10 bzw. R12 habe ich deutlich bessere Erfahrungen gemacht.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz