Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Picture als Vorlage/Hintergrund in Sketcher importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Picture als Vorlage/Hintergrund in Sketcher importieren (16308 mal gelesen)
TheHives
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TheHives an!   Senden Sie eine Private Message an TheHives  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheHives

Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2003

erstellt am: 02. Dez. 2003 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich würde gerne den Grundriss von einem Bild (jpg oder ähnliches) im Sketcher "appausen".Gibt es die Möglichkeit anstatt des blauen Hintergrunds ein Bild zu importieren?

thx Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 02. Dez. 2003 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheHives 10 Unities + Antwort hilfreich


material_methode.jpg

 
da gibt's die professionelle variante über den sketch tracer => eigene lizenz (hab ich net, kann ich nix darüber sagen)

die home made variante:

mach die eine rechteckige fläche (fill oder extrude von einer graden)
nun musst du dir ein material generieren. dort kannst du dem material ein struktur zuweisen (ein bild halt - unter texture - image name). hier nun dein bild reintun.

jetzt der fläche das matrial zuweisen und in die material ansicht wechseln (grüne tonne)
jetzt muss die skizze nur noch entsprechend positioniert bzw. skaliert werden.
einfach eine charakteristische länge in einer skizze eintragen, und dann in dem material mit verschieben (position u/v) bzw. skalieren (scale u/v) anpassen.

wen trotzdem nur pixelmatsch ankommt, dann muss man in den material optionen ein bisschen rumspielen (orientation, flip).

ist ein wenig bastelei, funktioniert aber ganz gut - und kostet nix extra :-)

ein beispiel bild wie das bei uns verwendet wurde um teile eines jet-triebwerk abzupausen.

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheHives
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TheHives an!   Senden Sie eine Private Message an TheHives  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheHives

Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2003

erstellt am: 02. Dez. 2003 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Cool,

genau das hab ich gemeint.Ich glaube ich nehme auch die home made variante :-)
Danke für deine schnelle Hilfe!

Grüße Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz