Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Komponentenim Strukturbaum öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Komponentenim Strukturbaum öffnen (3388 mal gelesen)
Fugmann
Mitglied
Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Fugmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fugmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fugmann

Beiträge: 184
Registriert: 08.05.2001

CATIA V5 R24
WINDOWS

erstellt am: 21. Nov. 2003 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen mal wieder.
In einem großem CATProdukt befinden sich doch mehrere Unterprodukte (Komponenten).
Habe ich das gesamte Produkt geöffnet,geht mein Rechner "etwas langsamer" Ich stelle fest, an einer Komponente passt etwas nicht.Wie kann ich genau diesen "Bereich" (Komponente oder etwa das CATPart)separat öffnen???
Denke mir : Im Strukturbaum den Ast markieren und (wie auch immer) öffnen.
Hat dies schon jemand geschafft, oder ist dies nicht möglich???
Über den Schreibtisch funktionert es doch auch, aber umständlicher.
Gehts einfacher oder etwa gar nicht so wie ich denke???

Für Antworten wäre ich dankbar

Gruß
Fugmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denc_ag
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

Beiträge: 742
Registriert: 08.08.2002

AIX 5.1 / WIN XP
CATIA V5 R12SP3 / R14SP1 / R14SP3

erstellt am: 21. Nov. 2003 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fugmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fugmann,
Du arbeitest mit R10 oder kleiner - richtig? Ab R11 funktioniert's so, wie Du das wünschst: RMT auf Komponente im Baum, ...object/Open in new window
So lange Du noch mit einer kleineren Release arbeitest bleibt nur der Weg über den Desk oder das Öffnen-Menü.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

B. Epping
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von B. Epping an!   Senden Sie eine Private Message an B. Epping  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B. Epping

Beiträge: 139
Registriert: 21.02.2002

erstellt am: 21. Nov. 2003 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fugmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fugmann,
es gibt noch einen Weg, deinen Rechner zu entlasten, wenn du nur in einem Unterprodukt arbeiten willst. Über die rechte Maustaste kannst du im Strukturbaum die "Endknoten deaktivieren". Dann veschwindet das Produkt völlig vom Bildschirm, über "..aktivieren" kannst du es jederzeit wiederholen. Macht erheblichen Unterschied in der Performance!
Ansonsten nehme ich zum seperaten öffnen immer den Schreibtisch. Hier kann man über die rechte Maustaste Dateien öffnen.
Gruß
Berthold

------------------
www.epping-konstruktion.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Paul
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von V5Paul an!   Senden Sie eine Private Message an V5Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Paul

Beiträge: 411
Registriert: 12.01.2003

V5R12SP5, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 21. Nov. 2003 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fugmann 10 Unities + Antwort hilfreich


kompo1.gif

 
Hallo alle,

oder hier mal schauen.....
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum139/HTML/000526.shtml

Aber Achtung: Sollte es wirklich eine "Komponente" und kein "Product" sein (siehe Bild) dann gehts natürlich nicht, da Komponenten nicht seperat abgespeichert werden können.

Gruß
Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

Beiträge: 736
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 24. Nov. 2003 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fugmann 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Berthold:

Hallole, da gibts nochmals eine Methode: auch Kontextmenü aufrufen und "Komponente entladen" wählen. Das mache ich derzeit öfter, da ich in einer Konstruktion relativ nahe vor der Fertigstellung bin. Entlade immer die Datei, an der der Kollege arbeitet, hat zwei Vorteile: is aus dem RAM weg und kann das Dingens nicht überspeichern, also die Arbeit des Kollegen nicht kaputt machen.

@ Jochen:

gibt auch unter R11 noch eine zweite Möglichkeit: Schreibtisch aufrufen, dort das entsprechende CatPart suchen und über Kontextmenü öffnen.

Gruß aus dem wilden Süden,

  fireman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz