Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Offset-Anzeige

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Offset-Anzeige (1410 mal gelesen)
steff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von steff an!   Senden Sie eine Private Message an steff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff

Beiträge: 271
Registriert: 31.01.2001

CAtia V5 R16
Windows XP Pro

erstellt am: 06. Nov. 2003 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wenn ich eine Offset-Bedingung erzeuge wird mir diese auch am Bauteil sichtbar "erzeugt". Will ich diese nun verdecken kann ich das nur über das Kontextmenü im Browser.
Gibt es eine Funktion die es ermöglicht, das die Bedingung immer im verdeckten Bereich erzeugt wird und nicht im Modell zu sehen ist?
Ich habe schon bei den Tool - Optionen - Mechanische Konstruktion - Assembly Design Register Bedingungen nachgesehen, aber da habe ich auch nichts gefunden.
Ich will die ganzen Bedingungen ausblenden, da ich einen Screenshot von meinem Modell machen muß und da ist es umständlich alle einzeln auszuwählen und zu verdecken.

Vielen Dank

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Paul
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von V5Paul an!   Senden Sie eine Private Message an V5Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Paul

Beiträge: 411
Registriert: 12.01.2003

V5R12SP5, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 06. Nov. 2003 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

wenns nur für den Screenshot ist, gehts folgendermassen:

Tools -> Optionen -> Parameter und Messungen -> Symbole -> Filter -> Alle verdecken.

Aber Achtung: Hinterher wieder einschalten, denn dann sind alle! Symbole ausgeblendet, auch die im Sketcher zum Beispiel!!!!!

Aber wie gesagt: Nur für einen Screenshot sollte es reichen.

Frage: wie erstellst du den Screenshot (mit welchem Programm?)

Gruß
Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

erstellt am: 10. Nov. 2003 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

das mit den bedingungen fegt auch komfortabler.

erweitere dir deine z.b assembly feature toolbar um den befehl constraint filter. dort kann man dann mit einem click alles aus bzw. wieder einblenden.
es gibt schon irgendwo 1 oder 2 beiträge die sich mit diesem thema beschäftigen incl. genauer anleitung.

kleiner auszug:
1.) in die assembly design workbench wechseln (ein product öffnen)
2.)unter tools-anpassen-toolbars z.b die assembly features auswählen (das ist die wo das spiegeln & splitten drauf ist) und dann add commands
3.) constraint filter suchen (muss wohl bedingungsfilter oder so ähnlich heissen) und ok.

du kannst im prinzip auch jede andere toolbar nehmen, es muss nur eine sein die unter assembly design (und nur dort) verfügbar ist.

so nun sollte sich die entsprechende toolbar um den filter erweitert haben. er hat wie gesagt kein icon und steht als text dort mit einer leeren auswahlbox.
wenn du diese nun aktivierst kannst du im aufklappenden menü auswählen wie die bedingungen gefiltert werden sollen.
aber achtung: bei hide all sind auch alle bedingungsicons im skecher weg. meiner meinung nach ist eine gute einstellung: conditional filter (zwischen show all und hide all) und show on active product aktivieren. so sind die bedingungen sichtbar wo du gerade arbeitest, und alle anderen sind weg.

gruss

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz