Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Offset-Bedingung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Offset-Bedingung (3260 mal gelesen)
steff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von steff an!   Senden Sie eine Private Message an steff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff

Beiträge: 271
Registriert: 31.01.2001

CAtia V5 R16
Windows XP Pro

erstellt am: 05. Nov. 2003 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
leider bin ich noch ein blutjunger CATIA V5 User und doch noch etwas unbeholfen. Ich habe nun ein Product erstellt, in dem ich die einzelnen Pars mit Offset-Bedingungen zueinander platziert habe. Als ich gestern die Datei zum letzten mal gespeichert habe war alles in Ordnung. Als ich heute morgen die Datei wieder öffnete mußte ich erst wieder ein Update fahren, was doch ziemlich komisch ist. Warum muß ich beim öffnen einer Datei nochmal ien Update fahren, obwohl ich gester vor dem Speichern alles upgedated habe?
Jetzt haben meine Offset-Bedingungen auch noch einenen gelben Kreis mit einem Befehlszeichen drin. Normalerweise haben diese Offseteintragungen im Browser auch immer zwei Bauteile denen sie zugeordnet sind, aber jetzt ist bloß noch eines da. Ich habe aber gestern noch zwei drin gehabt, da ich diese zugeordnet habe.
Die Antworten sind dicherlich ganz einfach, aber wie gesagt, ich fange erst damit an.

Vielen Dank

Steff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

Beiträge: 736
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 05. Nov. 2003 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steff,

da gibts mehrere mögliche Ursachen bzw. Lösungen, die einfachste Antwort wäre die, dass Du im Cache-Modus bist, da ist das mit den Assembly-Constraints so ein Ding.

Eine Lösung um die ganze Sache generell stabiler zu machen ist die, dass Du mit Skeletten und veröffentlichten Referenzelementen arbeitest.

So far, gruß aus dem wilden Süden,

  fireman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von steff an!   Senden Sie eine Private Message an steff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff

Beiträge: 271
Registriert: 31.01.2001

CAtia V5 R16
Windows XP Pro

erstellt am: 05. Nov. 2003 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
was ist denn eigentlich der Cache-Modus?
Und was sind Skelette und veröffentlichte Referenzelemente?

Vielen Dank

Steff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 05. Nov. 2003 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steff

Ob Du den Cache-Modus an hast überprüfst Du mit Tools-Options-Infrastructure-Prodcut Structure-Cache Management-"Work with the Cache System"

Wenn der Cache an ist wird nicht die exakte Geometrie mit der ganzen Historie geladen, sondern nur die vereinfachten cgr Daten. Dadurch geht das laden von großen Baugruppen wesentlich schneller.
Wenn Du eines der Bauteil aber bearbeiten willst mußt Du es in den Design Mode laden. Das geht zum Beispiel durch einfach doppelclicken auf das in den VisuMode geladende Bauteil.


  Gruß,
    Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 05. Nov. 2003 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Skelette sind eine Konstruktionsmethode, nicht eine bestimmte Catia Funktion.
Du machst einfach Linien, auf die Du dich in anderen Elementen, oder auch anderen Bauteilen beziehst.
Also soetwas wie Dein Grundgerüst für Dein Bauteil, von dem alles andere in irgendeiner Art und Weise abhängt.
In V5 macht man es meistens so, daß man dieses Grundgerüst in ein eigenes Bauteil, sein Skelettmodell erzeugt.

Es gibt in V5 eine Option mit der man einstellen kann, daß nur veröffentlichte Elemente als externe Referenz in anderen Bauteilen verwendet werden können.(tools-options-infrastructure-part infrastructure-general-"only use published elements for external reference") Über Tools-Publications kann man Elemente Publizieren. So kann man steuern, daß nur zu Publizierten Elemente Links in anderen Bauteilen aufgebaut werden. Die Links die mit Publikationen arbeiten sind zudem sicherer, auch wenn man sich dabei ein wenig freiwillig selbst beschränkt.

  Gruß,
    Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz