Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Freiheitsgrade und Bedingungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Freiheitsgrade und Bedingungen (1884 mal gelesen)
Holger Meyer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Holger Meyer an!   Senden Sie eine Private Message an Holger Meyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger Meyer

Beiträge: 97
Registriert: 02.08.2001

CATIA V5 R14 SP7

erstellt am: 01. Apr. 2003 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe in einem Produkt ein Produkt (A) eingefügt und diese Produkt (A) fixiert.
Im Produkt (A) sind zwei Parts. Eines ist fixiert und das andere mit Bedingungen daran geknöpft.
Bei einer Analyse zeigt mir Catia V5 R10 SP3 an, dass das Part noch alle sechs Freiheitsgrade besitzt. Und das kann ja wohl nicht sein oder?????
Wer kann mir weiterhelfen?????

Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

erstellt am: 01. Apr. 2003 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger Meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

mit [SHIFT] + Kompass auf eine Komponente lässt sich deren FHG kontrollieren. Probier´s mal damit!

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 01. Apr. 2003 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger Meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

ich habe das mal probiert, bei mir tritt der gleiche Effekt auf.
Sind die beiden anderen Elemente (Produkt und Part, die Du fix gesetzt hast) bei der Analyse fix ?

Bei mir ja. Aber ich habe unter Tools-Options-Mechanical Design_Assembly bei der Einstellung Quick Constraint den Schalter Create verified constraints first gesetzt. Und Update steht bei mir auf automatic.

Gruss Catrin

[Diese Nachricht wurde von Catrin am 01. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger Meyer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Holger Meyer an!   Senden Sie eine Private Message an Holger Meyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger Meyer

Beiträge: 97
Registriert: 02.08.2001

CATIA V5 R14 SP7

erstellt am: 02. Apr. 2003 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catrin,

Update steht bei mir auf Manuell.

Create verified constraints first ist bei mir nicht aktiv.

Scheinbar macht das keinen Unterschied.

Danke
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger Meyer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Holger Meyer an!   Senden Sie eine Private Message an Holger Meyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger Meyer

Beiträge: 97
Registriert: 02.08.2001

CATIA V5 R14 SP7

erstellt am: 02. Apr. 2003 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cwillmann,

ist der von mir beschriebene Effekt erst einmal aufgetreten,
kann der Part nicht mehr mit "[SHIFT] + Kompass auf eine Komponente" kontrolliert werden.

Danke
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amigician
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von amigician an!   Senden Sie eine Private Message an amigician  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amigician

Beiträge: 176
Registriert: 18.06.2004

P4 3Ghz 1GB RAM
WinXP SP2
CATIA R15SP5
(Ansys, IcemCFD, CFX) 10.0

erstellt am: 04. Mai. 2005 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger Meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Freiheitsgradanalyse ist in R13 immer noch falsch!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz