Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Schwarze Skizzen

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Schwarze Skizzen (3358 mal gelesen)
Daniela
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Daniela an!   Senden Sie eine Private Message an Daniela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniela

Beiträge: 12
Registriert: 01.10.2002

erstellt am: 14. Jan. 2003 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallöchen,
ich kontrolliere gerade Baugruppen. Dabei habe eine Baugruppe, die sowohl Unterbaugruppen als auch Einzelteile enthält. Wenn ich jetzt im Assembly ein Einzelteil aktiviere um die Skizzen zu überprüfen, werden die Skizzen komplett schwarz gefärbt (Linien, Maße, usw.). Öffne ich das Bauteil direkt und nicht über das Assembly ist die Skizze grün. Kann mir jemand sagen worin das Problem bestehen könnte? Habe in der Online-Doku keine passenden Informationen gefunden und brauche dringed Hilfe.

Vielen Dank im voraus

Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

annaki
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von annaki an!   Senden Sie eine Private Message an annaki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für annaki

Beiträge: 31
Registriert: 20.12.2002

V5R14Sp03

erstellt am: 14. Jan. 2003 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
salut dani,

meine skizzen wurden jeweils schwarz, wenn ich dem bauteil eine farbe gegeben habe... vielleicht ist das bei dir ja auch der fall...
sonst faellt mir dazu auch nicht ein.

gruss, karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniela
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Daniela an!   Senden Sie eine Private Message an Daniela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniela

Beiträge: 12
Registriert: 01.10.2002

erstellt am: 14. Jan. 2003 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hey Karin,
es liegt leider nicht an der Farbe, auch wenn die normale Bauteilfarbe(das grau) erhalten bleibt wird die Skizze schwarz.

Trotzdem danke für den Versuch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eisbär
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Eisbär an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbär

Beiträge: 244
Registriert: 15.10.2002

V5R11S2<P>Win 2000, 2,4GHz, 2GB RAM

erstellt am: 14. Jan. 2003 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Ihr Zwei,


bei mir ist das genauso wie bei Karin. Wenn ich meinen Bauteilen Farbe gebe wird die Skizze schwarz. Hast Du da ne Lösung für gefunden Karin. Ist nämlich ganz schön lästig wenn man Linien nicht richtig erkennen kann.

Gruß Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniela
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Daniela an!   Senden Sie eine Private Message an Daniela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniela

Beiträge: 12
Registriert: 01.10.2002

erstellt am: 16. Jan. 2003 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Karin, hallo Lars.
Ich habe doch eine Lösung gefunden. Als ich die Farbe auf transparent gesetzt hatte blieben die Skizzen noch schwarz. Man muss bei "Graphik" KEINE Farbe angeben.
Wichtig ist das den Körpern(Hauptkörper)im Part die Farbe zugeordnet wird und nicht dem Part was im Assembly eingefügt wird.
Ich hoffe das reicht als Erklärung.

Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MarkusB an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusB

Beiträge: 307
Registriert: 25.02.2002

erstellt am: 16. Jan. 2003 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo miteinander,

freut auch da mal nicht zu früh. Wenn CATIA einem Element eine Farbe zuordnet steht oft eine Bedeutung dahinter. Für den konkreten Fall weiss ich es aber auch nicht. Ich versuche das Problem nachzustellen.

------------------
[Umgebung: CATIA V5R9 SP5 auf W2000 V5.0]

Mit freundlichem Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 198
Registriert: 12.07.2002

Catia + Smarteam
V5R14SP4
Pentium 1.7

erstellt am: 16. Sep. 2003 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Danjela,
10.4U
alles markieren, keine Transparenz und es funktioniert wieder.

Danke      Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jochen H.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jochen H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jochen H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochen H.

Beiträge: 22
Registriert: 11.04.2003

erstellt am: 18. Sep. 2003 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo

Du musst wahrscheinlich dein Arbeitsspeicher erhöhen. Ich hatte dieses Problem auch. Als wir von 1 GB auf 1,5 GB aufgerüstet haben, war dieses Problem weg. Vielleicht brauchst du auch eine Leistungsstarke Grafikkarte mit Prozessor, usw.

Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniela
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Daniela an!   Senden Sie eine Private Message an Daniela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniela

Beiträge: 12
Registriert: 01.10.2002

erstellt am: 18. Sep. 2003 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

produkt.jpg

 
Hallo Zusammen,
es ist ja nett, dass ihr alle noch auf meinen Beitrag antwortet, aber das Problem habe ich bereits gelöst. (Habe ich am 1.10.2002 auch schon geschrieben.)
Für alle, die dieses Problem auch hatten hier noch Mal die Lösung.
Man muss dem Bauteil die Farbe zuweisen, entweder im Hauptkörper oder je nach Strukturbaumaufteilung kann es auch ein anderer Körper sein. Jedenfalls muss dort die Bauteilgeometrie erstellt sein. Die Skizzen werden dann schwarz, wenn man im Assembly dem gesamten Bauteil eine Farbe zuweist.
Als kleine Hilfe ist noch ein Screenshot beigelegt.
Ich hoffe ihr konntet mir folgen.

Trotzdem noch mal herzlichen Dank.

Gruß

Daniela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:


Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2005 CAD.de

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.44a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2002.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.