Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Flächen
  Split eines nicht geschlossenen Join

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Split eines nicht geschlossenen Join (1159 mal gelesen)
lukeCAD07
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lukeCAD07 an!   Senden Sie eine Private Message an lukeCAD07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lukeCAD07

Beiträge: 16
Registriert: 17.04.2020

CATIA V5. Windows 10

erstellt am: 18. Apr. 2020 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schnittproblematik.png

 
Hallo Zusammen,
Ich bin relativ neu hier und würde euch Experten gerne um Rat bitten. Es geht um Catia V5 und ich arbeite im GSD bei meinem Problem.
Ich habe einen Stapel an Linien, welche als Join vorliegen. Ich würde für mein weiteres Vorgehen nur einen bestimmten Stapel in diesem Stapel brauchen. Also beispielsweise: Ich habe 20 Linien erzeugt und würde für mein weiteres Vorgehen nur die 5. von unten bis zur 5. von oben nutzen. (Siehe Anhang)
Wie bekomme ich das ganze gesplittet? Wenn ich zwischen den Linien splitte, bekomme ich als Error, dass es keine Intersection gibt (ist ja logisch..).
Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze erstellen kann?

Kleiner, vielleicht nicht ganz so unwichtiger Hinweis:
Ich habe alles parametrisiert, sodass ich den neuen, inneren Stapel nicht erst manuell separieren würde.
Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann.
LG 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 18. Apr. 2020 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lukeCAD07 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

OK mal zwei Sachen zum Abchecken,

(1) Unter 'More' gibt es beim Split die Themen 'elements in half space' und 'non-intersecting elements'. Damit muesste man so etwas loesen koennen.
(2) Wenn Du das Volumen zwischen Deinen beiden Trennebenen als 3D-Element erzeugst, dann muesste es theoretisch auch mit Intersection gehen.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lukeCAD07
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lukeCAD07 an!   Senden Sie eine Private Message an lukeCAD07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lukeCAD07

Beiträge: 16
Registriert: 17.04.2020

CATIA V5. Windows 10

erstellt am: 19. Apr. 2020 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfi,
Vielen Dank für deine Antwort! Methode 1 hat mich letztlich ans Ziel gebracht.
Danke sehr und einen schönen Sonntag 
LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 19. Apr. 2020 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lukeCAD07 10 Unities + Antwort hilfreich

OK dann bin ich ja erleichtert 

Ist nicht so ganz einfach von daheim aus ohne Moeglichkeit es auszuprobieren.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz