Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Flächen
  Fehlermeldung - Parallel Curve

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehlermeldung - Parallel Curve (1486 mal gelesen)
student1992
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von student1992 an!   Senden Sie eine Private Message an student1992  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für student1992

Beiträge: 98
Registriert: 03.05.2017

erstellt am: 04. Sep. 2017 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Parallel_Curve.jpg

 
Moin,

gibt es eine Möglichkeit, die Parallel Curve stabil aufzubauen, so dass beispielweise die folgende Melermeldung vermieden werden kann.

Wenn ich vorher ein Corner mit 0.1mm erstelle und anschließend die Parallel Curve erstelle erscheint keine Fehlermeldung.

Gibt es alternativen? Die Besser sind?

Ich möchte dies später in ein Makro programmieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 04. Sep. 2017 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student1992 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Was willst du mit dieser "Parallel Curve" bezwecken?
Wie hast du diese erzeugt? (auf Boundary? mit welcher Stützfläche?)
ggf wäre eine andere Vorgehensweise da besser.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

student1992
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von student1992 an!   Senden Sie eine Private Message an student1992  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für student1992

Beiträge: 98
Registriert: 03.05.2017

erstellt am: 04. Sep. 2017 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Die Parallel Curve ist von einer Boundary (Ein Subelement, heißt eindeutig definierte Boundary) und als Support habe ich die Fläche ausgewählt.

Wie ist denn die andere Vorgehensweise?

Mit Curve Smooth zum Beispiel?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 04. Sep. 2017 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student1992 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Das bezog sich darauf was du im gesamten vorhast, ggf kannst du auf die Parallel Curve verzichten.
Wann tritt denn dieser Fehler auf? Kannst du den zuvor ausschließen?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 04. Sep. 2017 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student1992 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Student
Auch ich schließe mich Bernds Frage an: Was möchtest Da - wenns geklappt hat - mit der Kurve machen?

1.Ansatz: Unterteile die Baundary und erzeuge Dir mehrere Elemente, die du dann evtl. aufeinander trimmst

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

student1992
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von student1992 an!   Senden Sie eine Private Message an student1992  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für student1992

Beiträge: 98
Registriert: 03.05.2017

erstellt am: 04. Sep. 2017 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ach so meint ihr das  Sorry es ist heute Montag

mit der Parallel Curve möchte ich ein Offset von 1 mm erstellen, anschließend wird die Supportfläche an der Parallel Curve beschnitten. Damit soll die Anlagefläche representiert werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 04. Sep. 2017 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student1992 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Sind die Flächen eben?
Kannst du eine Fläche mal hochladen?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 04. Sep. 2017 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student1992 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du bei der 'Curve2-Parallel' ( so hiess das in V4, und manche bei uns in der Firma sagen heute noch so  )bei 'Parallel corner type' mal den Typ 'Round' statt (Standard) 'Sharp' ausprobiert??

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

student1992
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von student1992 an!   Senden Sie eine Private Message an student1992  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für student1992

Beiträge: 98
Registriert: 03.05.2017

erstellt am: 04. Sep. 2017 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Parallel_Curv_2.jpg

 
@ Wolfi, danke erstmal 

Parallel corner type habe ich mit round probiert, klappt leider auch nicht. Bekomme da auch die Fehlermeldung.

@ Bernd

Die Fläche ist nicht eben, weil Sie aus zwei Teilflächen besteht. eigentlicht möchte ich nur von der größeren Fläche die Boundary setzen, Das habe ich laber noch nicht hinbekommen. Ich mmöchte kein Extract erstellen mwo der Benutzer die größere Fläche wählen muss.

Gibt es eine Möglich immer die größere Fläche eindeutig zu definieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 04. Sep. 2017 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student1992 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Per Makro geht es genau so wie in deiner Diskussion Längere Edge einer Intersection messen, nur eben mit Flächen anstatt mit Kanten.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 04. Sep. 2017 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student1992 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von student1992:
@ Wolfi, danke erstmal  

Parallel corner type habe ich mit round probiert, klappt leider auch nicht. Bekomme da auch die Fehlermeldung. (...)



Ich hab grad auch mal einen Test gemacht, mit einer schnell mal selbergestrickten Flaeche, aber bei mir ist es natuerlich genau andersrum: Wenn man eine Fehlermeldung provozieren will, dann kommt ums Verrecken keine  - auch bei mir egal mit welcher Einstellung.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz