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Autor Thema:  Aus totem Body Fläche ableiten (1537 mal gelesen)
tubuibam
Mitglied



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Beiträge: 93
Registriert: 10.11.2013

erstellt am: 05. Nov. 2015 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe eine Frage, und zwar: Wenn ich einen toten Body (solid) habe (z.B ein Autotür), und aus diesem die Aufbausfläche (parametrisch) noch Mal ableiten möchte.
Gibt es eine Möglichkeit, diese zu machen?
Und in Catia gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Geometrie von 2 Objekten (z.B noch mal 2 Türen) miteinander zu vergleichen (Konstruktions-schritte oder -methode dürfen natürlich anders sein, aber die Geometrie sollen verglichen werden)
Danke für jeden Tipp

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thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



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Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 05. Nov. 2015 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tubuibam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi tubuibam
Klar kannst du mit extract aus einem toten solid eine Fläche ableiten. Aber was genau meinst Du mit parametrische? Woher soll die Fläche die Parameter bekommen, wenn doch das Solid tot ist?

Ja. Im DMU Space analysis gibts den Befehl compare product. Dort kannst du Elemente geometrisch vergleichen.

------------------
gruß, Tom 

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Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



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Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX 12

erstellt am: 09. Nov. 2015 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tubuibam 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt keine toten Geometrieen 

Wer auch immer diesen Begriff erstmalig verwendet hat, dem gehört eins in den Hintern getreten 

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Vespafahrer
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 785
Registriert: 12.02.2007

____________________
Dell Precision M6800
Win 10 Pro 1903
NVIDIA Quadro K3100M
Intel® Core™i7 CPU
4930MX @ 3GHz
3.2GHz, 32 GB RAM
____________
CATIA V5R19-28
SolidWorks 2018 SP5

erstellt am: 09. Nov. 2015 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tubuibam 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,
Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
Es gibt keine toten Geometrieen  

Wer auch immer diesen Begriff erstmalig verwendet hat, dem gehört eins in den Hintern getreten  


Na ja, um einem nicht CADler zu erklären dass man mit dem Modell nicht viel anfangen kann, finde ich den Begriff genau richtig! Das versteht jeder Projektleiter  . Genau so wie bunte Bildchen  ...

Gruß,
Daniel

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