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Autor Thema:  vorhandene flächen ziehen (2664 mal gelesen)
fireblade88
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Technischer Zeichner

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Beiträge: 7
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erstellt am: 02. Apr. 2008 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also folgendes Problem/Frage:
Ich habe im Generative Shape Design Flächen erstellt.
Jetzt wollte ich fragn wie ich diese Flächen ziehen kann,
muss ich da erste ein Gitter/Netz erstellen??
Wenn ja wie mache ich das.
Danke schon mal im vorraus.
LG fireblade88

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sdl
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Computer Aided Styling


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Beiträge: 249
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erstellt am: 03. Apr. 2008 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fireblade88 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was meinst Du mit "ziehen"? Willst Du die Flächen über ein Steuerpolygon manipulieren? Dann bist Du mit GSD falsch. In diesem Modul ändert man die Flächen indem man die Historie und Assoziativität zu den bestimmenden Elementen nutzt. Ansonsten brauchst Du den FreeStyleShaper (FSS).

------------------
Servus
sdl

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fireblade88
Mitglied
Technischer Zeichner

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erstellt am: 03. Apr. 2008 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich hab schon viele videos im internet gesehn, indem die benutzer flächen manipuliert haben indem sie an Pfeilen / Punkten gezogen haben.
Wie geht das in dem FreeStyleShaper??
Bin noch in der anfangsphase mit flächen design.
Danke

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kle
Mitglied
Professor i. R.


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Beiträge: 356
Registriert: 01.10.2005

erstellt am: 03. Apr. 2008 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fireblade88 10 Unities + Antwort hilfreich


Umwandlg.jpg


Kontrollpktversch.jpg


GlobDef.jpg

 
Hallo fireblade88,

prinzipiell geht das "Zupfen" im Free Style Shaper, mir fehlen dazu aber aber Geduld und Übung.
1. Fläche umwandeln (Bild 1)
2. Fläche mittels Kontrollpolygon modifizieren, dabei unbedingt Analysen zur Kontrolle verwenden (Bild 2).

Eventuell können Verformungen auch mittels Globaler Deformation (Bump, Wrap Surface, Wrap Curve, Shape Morphing) vorgenommen werden, das viel komfortabler (Bild 3).

------------------
MfG
kle

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kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


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Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

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erstellt am: 08. Apr. 2008 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fireblade88 10 Unities + Antwort hilfreich

ich vermute du meinst die funktionalität in der: imagine and shape workbench. da kann man mit grundkörpern wie zylinder, quader usw beginnen, und diese dann drehen, ziehen, stauchen usw. fast wie knetmasse.
benötigt natürlich eine eigene lizenz die wenige leute hier haben werden....

mario

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