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Thema: vorhandene flächen ziehen (2664 mal gelesen)
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fireblade88 Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 7 Registriert: 07.02.2007 Windows XP Pro SP2 AMD Athlon 64 X2 Dual 4800+ Nvidia GeForce 8600 GT 2GB Ram CATIA V5R17 SP5
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erstellt am: 02. Apr. 2008 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Also folgendes Problem/Frage: Ich habe im Generative Shape Design Flächen erstellt. Jetzt wollte ich fragn wie ich diese Flächen ziehen kann, muss ich da erste ein Gitter/Netz erstellen?? Wenn ja wie mache ich das. Danke schon mal im vorraus. LG fireblade88 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sdl Mitglied Computer Aided Styling
Beiträge: 249 Registriert: 10.06.2002
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erstellt am: 03. Apr. 2008 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fireblade88
Hallo, was meinst Du mit "ziehen"? Willst Du die Flächen über ein Steuerpolygon manipulieren? Dann bist Du mit GSD falsch. In diesem Modul ändert man die Flächen indem man die Historie und Assoziativität zu den bestimmenden Elementen nutzt. Ansonsten brauchst Du den FreeStyleShaper (FSS). ------------------ Servus sdl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireblade88 Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 7 Registriert: 07.02.2007 Windows XP Pro SP2 AMD Athlon 64 X2 Dual 4800+ Nvidia GeForce 8600 GT 2GB Ram CATIA V5R17 SP5
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erstellt am: 03. Apr. 2008 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja ich hab schon viele videos im internet gesehn, indem die benutzer flächen manipuliert haben indem sie an Pfeilen / Punkten gezogen haben. Wie geht das in dem FreeStyleShaper?? Bin noch in der anfangsphase mit flächen design. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kle Mitglied Professor i. R.
Beiträge: 356 Registriert: 01.10.2005
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erstellt am: 03. Apr. 2008 20:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fireblade88
Hallo fireblade88, prinzipiell geht das "Zupfen" im Free Style Shaper, mir fehlen dazu aber aber Geduld und Übung. 1. Fläche umwandeln (Bild 1) 2. Fläche mittels Kontrollpolygon modifizieren, dabei unbedingt Analysen zur Kontrolle verwenden (Bild 2). Eventuell können Verformungen auch mittels Globaler Deformation (Bump, Wrap Surface, Wrap Curve, Shape Morphing) vorgenommen werden, das viel komfortabler (Bild 3). ------------------ MfG kle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.
Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
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erstellt am: 08. Apr. 2008 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fireblade88
ich vermute du meinst die funktionalität in der: imagine and shape workbench. da kann man mit grundkörpern wie zylinder, quader usw beginnen, und diese dann drehen, ziehen, stauchen usw. fast wie knetmasse. benötigt natürlich eine eigene lizenz die wenige leute hier haben werden.... mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |