Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Flächen
  von R11 nach R12....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  von R11 nach R12.... (1411 mal gelesen)
Sheet Pete
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Sheet Pete an!   Senden Sie eine Private Message an Sheet Pete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sheet Pete

Beiträge: 59
Registriert: 04.10.2002

V5R12

erstellt am: 19. Aug. 2004 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe ein Part aus Flächen in R11 erstellt und dann mit R12 geöffnet, ändere ich etwas an den Flächen kommt die Fehlermeldung: "an empty box has no limit"?! Wer kann mir generell sagen was mir derartige Fehlermeldungen sagen wollen? Oder wo kann ich sowas nachlesen?

Dann hätte ich noch eine Frage: Wenn ich einzelne Flächen eines Flächenverbundes extrapolieren ist immer "Ergebnis zusammenfügen" angeklickt. Lässt sich das irgendwo einstellen, dass das nicht von vornherein aktiv ist?

Danke im voraus!

Grüße Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 20. Aug. 2004 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sheet Pete 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

ich weiss es jetzt nicht ganz genau, denke aber dass meine Vermutung was die Fehlermeldung bedeutet in die richtige Richtung geht:
es gab in älteren Version die Möglichkeit "platzhalter" Features zu machen. Elemente die nichts darstellen. Zum Beispiel einen leeren Join von nichts. Der wurde im Baum dargstellt hatte aber keine dahinterliegende Geometrie. Eine Art Platzhalter. In R12 ist sowas nicht mehr erlaubt so etwas zu machen. Bzw. R12 bringt in solchen Fällen eine Meldung. Ich vermute deswegen dass Du irgendwo so ein leeres Feature drinhast.

  Gruss,
    Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rudiklk
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rudiklk an!   Senden Sie eine Private Message an rudiklk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rudiklk

Beiträge: 67
Registriert: 28.06.2002

V5R11 SP7
Win XP Pro SP1
IBM IntelliStation M Pro

erstellt am: 30. Aug. 2004 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sheet Pete 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hatte neulich auch das Problem. Ich wollte einen Join aus Flächen machen. Nach mehrstündigem Nachforschen hatte ich fetgestellt dass ich ein Fläche mit affinity generiert hatte. Da war aber die xy-Ebene und die x-Achse nicht explizit definiert. Nachdem ich das gemacht hatte war CATIA zufrieden. Die Flächen sahen zumidest identisch aus, ob mit oder ohne eplizite Funktion. Grundsätzlich ist irgendwas nicht richtig in CATIA erstellt worden.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erich
Mitglied
Senior Consultant selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Erich an!   Senden Sie eine Private Message an Erich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich

Beiträge: 198
Registriert: 03.10.2000

I7-980X 12GB
Nvidia Quadro FX3800M
Windows 7 Ultimate 64Bit

erstellt am: 06. Okt. 2004 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sheet Pete 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
diese Fehlermeldung rührt aus Flächendaten heraus, die in sich Fehler tragen, wie invertierte Normalen, defekte Randkurven, defekte interne Beschreibungen einzelner Flächen oder Flächenbereiche. Mögliche Vorgehensweise zum Auffinden der Problemstellen: Zerlegen der Flächen, erneutes Joinen (z.B. über automatisches Suchen P0- Fortführung oder P1-Fortführung). Der automatisierte Join hat dann Farbe zu bekennen inwieweit dieser innerhalb der Toleranz, die Verbindung hergestellt werden kann oder nicht. Ansonsten deuten entsprechende Fehlermeldungen auf Probleme hin, die interpretierbar sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz