Hallo liebes Forum,
ich habe da ein Anliegen, was ich gerne in VB lösen würde.
Die Stückliste eines Catia-Products kann ich über VB.net folgendermaßen erstellen lassen:
Public Shared Function Part_List()
Dim CATIA As Object
CATIA = GetObject(, "CATIA.Application")
Dim Teile As New List(Of String)
For i = 1 To CATIA.ActiveDocument.Product.Products.Count
Dim InstanzenName=CATIA.ActiveDocument.Product.Products.Item(i).Name
Teile.Add(InstanzenName)
Next
... dann kommen noch ein paar Zeilen zum Abspeichern in einer .txt, funktionert alles supi.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich gerne eine Funktion hätte, die dasselbe für einen CatPart macht, also im Prinzip eine Stückliste für einen Part erstellt. Die CatParts, auf die ich das ganze anwenden würde, sind durch den Exports eines Products entstanden, enthalten also im Strukturbaum die Hauptkörper der vorigen Einzelteile. Ich habe dazu mal einen Screenshot angehangen.
Durch diesen Strukturbaum würde ich gerne analog zur Zeile für das Product durchiterieren: CATIA.ActiveDocument.Product.Products.Item(i).Name
Geht das? Weiß jemand, wie ich diese Zeile dazu anpassen müsste, oder was ich anders implementieren müsste.
Wäre für Antworten sehr dankbar.
Vllt. noch kurz zum Sinn: in der als CatPart exportierten Baugruppe lassen sich über VB.net Distanzen zwischen den Hauptkörpern bestimmen, in der Baugruppe funktioniert das nicht. Deshalb mache ich es so.
------------------
Joshua
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP