Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Bestehende DrawingText Objekte in einem Register ablegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bestehende DrawingText Objekte in einem Register ablegen (306 / mal gelesen)
AndyMattes
Mitglied
Key User for CAD,PLM and FEM Software


Sehen Sie sich das Profil von AndyMattes an!   Senden Sie eine Private Message an AndyMattes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndyMattes

Beiträge: 47
Registriert: 13.05.2022

erstellt am: 21. Nov. 2023 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen  ,

ich arbeite gerade an einem Makro, bei dem mehrere Textfelder mit einem Rahmen erzeugt werden.
Die Textfelder werden im Durchlauf einer For-Schleife erzeugt (auf Grundlage einer Pre-Selection des Users).

Damit ich die neu erzeugten Textfelder nach Beendigung der For-Schleife anpassen kann, will ich diese gerne in einem Register zwischenspeichern.
Mein erster Gedanke war, dass ich diese einfach einem zusätzlichen "DrawingTexts" Object zwischenspeichere. Allerdings bietet das "DrawingTexts" object nur die function "Add" welche ja nur ein neues Textfeld erzeugen kann  .

Gibt es hier eine Möglichkeit, bereits bestehende Textfelder einem "DrawingTexts" Object hinzuzufügen bzw. gibt es ein anderes Listenobjekt, in dem ich die Textfelder zwischenspeichern kann? ... Könnt ihr mir da vllt. helfen 

Grüße Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 717
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-29

erstellt am: 21. Nov. 2023 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndyMattes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

entweder über ein Array oder über eine Collection.
Alternativ (besser) benennst du die von dir erstellten Texte eindeutig (mit nem Prefix). Dann kannst du die entweder über eine Suche (Textfeld, Name = Prefix*) ansprechen. Statt der Suche könntest du (bei eindeutiger Benennung) alle Textfelder durchlaufen und dann nur die mit dem richtigen Textfeld bearbeiten. Ich würde Letzteres vorziehen.

Gruß Randle

------------------
Planung ersetzt Fehler durch Irrtum!

[Diese Nachricht wurde von Randle am 21. Nov. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndyMattes
Mitglied
Key User for CAD,PLM and FEM Software


Sehen Sie sich das Profil von AndyMattes an!   Senden Sie eine Private Message an AndyMattes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndyMattes

Beiträge: 47
Registriert: 13.05.2022

erstellt am: 23. Nov. 2023 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Randle,

vielen Dank für den Hinweis. Es hat funktionier 

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz