Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Selection1.Search während des Schleifendurchlaufs ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Selection1.Search während des Schleifendurchlaufs ändern (373 / mal gelesen)
Erich
Mitglied
Senior Consultant selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Erich an!   Senden Sie eine Private Message an Erich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich

Beiträge: 198
Registriert: 03.10.2000

i7-9850H
RAM 32,0 GB
Nvidia Quadro T2000
Windows 7 Professional 64Bit

erstellt am: 07. Mai. 2022 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen
in der Selection1 in der Schleife möchte ich die Suche über Punktname1 während des Schleifendurchlaufs verändern?
Gibt es dafür eine Lösung. In diesem Beispiel wird nur position01 genommen, danach gibt es eine Fehlermeldung mit Abbruch.
Unterdrücke ich die Fehlermeldung mit ON ERROR RESUME NEXT, werden nur die Koordinaten des ersten Punktes "position01" ausgegeben.
Selection1.Search "Name=3D_ref,sel" 
For i=1 to Selection1.count
    If i < 10 Then
      Punktname1 = "position" & "0" & i
    End If 
    If i > 9 Then
      Punktname1 = "position" & i
    End If
    Selection1.Search "(Name=" & Punktname1 & "& CATPrtSearch.GSMPointCoord),sel"
...
next

Würde mich über einen Tip freuen. Danke.

------------------
mfg
Erich

[Diese Nachricht wurde von Erich am 07. Mai. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 08. Mai. 2022 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erich 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Erich

Durch deine innere Suche veränderst du den Inhalt der Selektion, und deine For-next-Schleife fällt auf die Schnauze weil es da nächste Element nicht mehr gibt (bzw nur noch ein Punkt selektiert ist).
Vorschlag: in der inneren Suche eine Wildcard verwenden und somit auf die Schleife (der äußeren Selektion) verzichten
Oder ja nach dem was du vorhast: äußere Suche durchführen, selektierte Elemente in einem Array zwischenspeichern, Array per schleife abarbeiten: Element(e) aus dem Array selektieren, in den Selektieren Elementen deine innere Suche durchführen

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erich
Mitglied
Senior Consultant selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Erich an!   Senden Sie eine Private Message an Erich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich

Beiträge: 198
Registriert: 03.10.2000

i7-9850H
RAM 32,0 GB
Nvidia Quadro T2000
Windows 7 Professional 64Bit

erstellt am: 08. Mai. 2022 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd
das die Suche verändert wurde stellte ich auch fest. Nur war die
Erinnerung etwas verbogen. D.h. die Wildcard hatte ich verdrängt, weil
ich in irgend einem Script damit auf die Nase gefallen bin. Deswegen
diese zwei If Bedingungen die den Punktnamen zusammenbauen.
Das heißt die Wildcard vor der Schleife verwendet, Dein Tip, und mein Script funktioniert.

Selection1.Search "(Name=position* & CATPrtSearch.GSMPointCoord),sel"

Vielen Dank

------------------
mfg
Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz