Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Alle Blätter einer Zeichnung mit Makro drucken (ohne Zeichnungsname in der Benennung)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Alle Blätter einer Zeichnung mit Makro drucken (ohne Zeichnungsname in der Benennung) (611 mal gelesen)
stefan451
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stefan451 an!   Senden Sie eine Private Message an stefan451  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan451

Beiträge: 51
Registriert: 24.11.2017

PTC Creo Modeling/Annotation 19.0
PTC Creo 5.0
Catia V5R19

erstellt am: 23. Sep. 2020 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe eine CATIA-Zeichnung (angenommen mit dem Namen „Gestelle“) mit 8 Blättern. Jedes Blatt hat einen anderen Namen (Gestell1, Gestell2, Gestell3,..). Nun möchte ich mit einem Makro 8 separate pdf-Dateien auf einmal erstellen. Diese pdf sollten nach dem Blattnamen benannt sein.

Ich habe hier schon ein bestehendes Makro:


Sub CATMain()

Dim oDoc As Document
    Dim DocName As String
    Dim DocPath As String
    Dim PDFPath As String
 
    Set oDoc = CATIA.ActiveDocument
 
    DocName = oDoc.Name
    DocPath = oDoc.Path
    PDFPath = DocPath & "\" & Left(DocName, Len(DocName) - 11) & "_Profilzng" & ".pdf"
 
    'Debug.Print "PDF Path: " & PDFPath
 
    oDoc.ExportData PDFPath, "pdf"

End Sub


Das Problem bei diesem Makro ist jedoch dass er mir hier immer den Zeichnungsnamen vorne mit in den pdf-Dateinamen einfügt also
Gestelle_Gestell1.pdf
Gestelle_Gestell2.pdf
Gestelle_Gestell3.pdf
usw.

Wie muss ich jetzt das Makro umbauen damit er mir die pdf-Dateien ohne den Zeichnungsnamen vorne benennt, also die pdf sollten dann so aussehen:
Gestell1.pdf
Gestell2.pdf
Gestell3.pdf
usw.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mein Anliegen 
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 23. Sep. 2020 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan451 10 Unities + Antwort hilfreich


23-09-202013-37-47.jpg

 
Hallo Stefan,

schau dir mal das Bild an.
Mit dieser Einstellung werden die PDF einzeln gedruckt.

PDF-Name = Blatname

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 363
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 23. Sep. 2020 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan451 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du den String, den du entfernt haben möchtest kennst, dann kannst du ihn mittels replace eliminieren.
Code:
PDFPath = replace(PDFPath , "Gestelle_" , "")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz