Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Pfade aus Suchfenster auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Pfade aus Suchfenster auslesen (767 mal gelesen)
WMA HSU
Mitglied
WMA


Sehen Sie sich das Profil von WMA HSU an!   Senden Sie eine Private Message an WMA HSU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WMA HSU

Beiträge: 22
Registriert: 31.03.2020

erstellt am: 01. Sep. 2020 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BildStrukturbaum.JPG


Suchfenster.JPG

 
Hallo zusammen,

Ich hab mal wieder ein Automationsproblem und könnte Eure Hilfe gebrauchen, weil ich nicht weiterkomme. Ich habe ein .CADPart, in dem zwei Muttern als Surfaces gespeichert sind.
Ich brauche von beiden den Pfad, wie er im Strukturbaum vorliegt. Mein aktueller Weg sieht vor, dass ich die Objekte mit der Such-Funktion finde und anschließend über ihre Eltern zum .CADPart nach oben klettere und mir so den Pfad aufbaue. Leider verliere ich damit kritische Informationen, da der abgebildete Strukturpfad nicht gleich der Parentbeziehung ist in diesem Fall (siehe Bild)
Am naheliegensten wäre es jetzt für mich, dass ich den Pfad, so wie er im Suchfenster dargestellt wird, auslese. Ich kann aber in der CATIA Automation-Datei dazu nichts finden und auch meine bisherige Recherche war nicht erfolgreich. Daher nun die Frage: Wie bekomme ich die Pfade so ausgelesen, wie sie im Suchfenster auftauchen? (Bild 2)

Vielen Dank für euer Interesse und hoffentlich hat jemand eine Lösung für mein Problem 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-29

erstellt am: 01. Sep. 2020 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WMA HSU 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, moin,

ich denke das sollte mit einer rekursiven Funktion gehen, einfach mal die Suche im Programmierforum nutzen.

Gruß
Randle

------------------
Wer für nichts steht, fällt für alles!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WMA HSU
Mitglied
WMA


Sehen Sie sich das Profil von WMA HSU an!   Senden Sie eine Private Message an WMA HSU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WMA HSU

Beiträge: 22
Registriert: 31.03.2020

erstellt am: 01. Sep. 2020 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Randle,

Vielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich bisher noch keinen Erfolg beim suchen gehabt in Bezug auf mein Problem. Ich kann zwar eine rekursive Funktion relativ entspannt nutzen, um die Parts und Products von oben nach unten zu finden, aber die geometrischen Sets finde ich nicht bzw. werden mir nicht angezeigt. Hast du einen Vorschlag, wie ich die ansprechen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 01. Sep. 2020 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WMA HSU 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Bei isolierten Element liefert dir Parent leider nicht das GeoSet.
Schau dir mal die Methode GetNameToUseInRelation an. Diese sollte dir bis zum Part hoch den Pfad liefern.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz